Trikot gegen Kult-Kappe: Neuers Tausch mit Baumgart

16.01.2022 Mit seinem ganz speziellen Trikottausch machte Nationaltorwart Manuel Neuer mindestens drei Menschen sehr glücklich: sich selbst, Kölns Trainer Steffen Baumgart und dessen Tochter. «Meine Tochter hat sich das sehr, sehr gerne gewünscht und ich auch», verriet der FC-Coach, der nach der 0:4-Niederlage seiner Mannschaft gegen Neuers FC Bayern München seine Kult-Kappe abgegeben und dafür das Trikot des Keepers erhalten hatte, beim TV-Sender Bild am Sonntag. «Ich will von Manu schon sehr lange ein Trikot haben», hatte Baumgart bereits kurz nach dem Spiel in den Katakomben des Kölner Stadions erklärt. «Ich bin jemand, der sowas sammelt.»

Torwart Manuel Neuer von München wärmt sich auf. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Neuer war ebenfalls froh, die berühmte Schiebermütze als besonderes Souvenir ergattert zu haben. «Die Käppi ist schon legendär, die würde jeder gerne haben», sagte der 35-Jährige zum ungewöhnlichsten Trikottausch seiner Karriere. Am Sonntag postete der FC Bayern bei Twitter ein Bild Neuers mit der Mütze und den Worten «Steht dir, Manu!»

Tags zuvor hatte Neuer bei seiner Rückkehr ins Bayern-Tor einen perfekten Arbeitstag erlebt. Beim hochverdienten Sieg des deutschen Fußball-Rekordmeisters blieb er zum siebten Mal in dieser Bundesliga-Spielzeit ohne Gegentor.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

French Open: Zverev und Kerber kämpfen um Einzug ins Achtelfinale

Musik news

Konzertshow: Sogar der König tanzt: «Abba Voyage» feiert Weltpremiere

Musik news

Rock-Band: Yes-Schlagzeuger Alan White gestorben

People news

Gala: Cannes: Christina Aguilera und Ricky Martin bei Aids-Gala

Internet news & surftipps

Einzelhandel: Störungen bei Zahlungs-Terminals dauern an

Internet news & surftipps

Meta: Facebook-Konzern will besser zu Datenschutz informieren

Internet news & surftipps

Chipkonzern: Broadcom kauft Software-Anbieter VMware

Auto news

Maserati MC-20 Cielo: Sturm unter dem Himmel

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Köln gegen Bayern München: Neuer tauscht Torwarttrikot gegen Baumgarts Mütze

Regional nordrhein westfalen

Lewandowski trifft dreimal: «Wichtiges Zeichen»

1. bundesliga

19. Spieltag: Lewandowski trifft dreimal bei Bayern-Sieg in Köln

1. bundesliga

19. Spieltag: Das war der Bundesliga-Samstag, das kommt am Sonntag

1. bundesliga

FC Bayern München: Nagelsmann glaubt langfristig an «quicken» Neuer

1. bundesliga

Bundesliga: Baumgart vs. Fischer - Der Impulsive gegen den Besonnenen

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Baumgart vs. Fischer: Der Impulsive gegen den Besonnenen

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern-Kapitän Neuer nach Knie-OP wieder im Lauftraining