Tod zweier Kinder in Unterfranken: Ermittlungen dauern an

26.01.2022 Im Fall der zwei tot in einem Haus in Unterfranken entdeckten Kinder dauern die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen weiter an. Man warte unter anderem noch auf die Ergebnisse einer toxikologischen Untersuchung, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. «Wir wollen gründlich ermitteln. Wenn wir etwas schwarz auf weiß haben, werden wir das auch verkünden», sagte er. Er hoffe, dass es bis zum Ende der Woche Ergebnisse gebe.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das fünf Jahre alte Mädchen und der vierjährige Junge waren am Montagmorgen von ihrem Bruder leblos in dem Haus im Landkreis Aschaffenburg entdeckt worden. Die Kinder waren Geschwister. Ihr 49 Jahre alter Vater wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Auch nach ihrer Obduktion war die Todesursache der Kinder zunächst unklar geblieben, daher wurden weitere toxikologische Untersuchungen angestoßen. Am Dienstag untersuchten auf gefährliche Substanzen spezialisierte Kräfte von der Analytischen Taskforce (ATF) den Einsatzort. Eine Kohlenmonoxidvergiftung schlossen die Ermittler nach Angaben der Polizei aus. Ein Unglücksfall sei weiter nicht auszuschließen, sagte der Sprecher am Mittwoch. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Vamos a la playa»: Hertha BSC feiert, doch Bobic muss ran

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Polizei: Zwei Kinder tot in Unterfranken entdeckt

Regional hessen

Zwei tote Kinder entdeckt: Kohlenmonoxid-Vergiftung möglich

Regional bayern

Tod zweier Kinder: Phosphorwasserstoff mögliche Ursache

Regional hessen

Tötungsdelikt: Ermittlungen nach mutmaßlicher Gewalttat: Zwei Kinder tot

Regional bayern

Main-Spessart: Motiv für achtstündige Geiselnahme in Karlstadt noch unklar

Panorama

Unfall: Hüpfburg-Tragödie in Tasmanien: Fünf Kinder sterben

Regional hamburg & schleswig holstein

Schüsse an Weihnachten: Erste Ergebnisse erwartet

Panorama

Kriminalität: Fünf Tote in Brandenburg - Familienvater soll Täter sein