Streit unter Senioren: Wie einst im Sandkasten

07.12.2021 Zwei Senioren sind in der Oberpfalz beim Schneeräumen in Streit geraten und mit ihren Schaufeln aufeinander losgegangen. Die Nachbarn in Illschwang (Landkreis Amberg-Sulzbach) versetzten sich mit den Schneeschaufeln am Dienstag zunächst gegenseitig einen Schlag, wie die Polizei mitteilte.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Auseinandersetzung eskalierte, als der 67-Jährige seinen 76 Jahre alten Kontrahenten auch noch mit der Faust im Gesicht traf. Der Ältere ging zu Boden. Er wurde im Krankenhaus verarztet. Die Streithähne müssen sich nun der Polizei zufolge strafrechtlich verantworten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «WAZ»: Kovac wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg

People news

Altkönig: Juan Carlos in Spanien: Unbequemer Gast im eigenen Land

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Musik news

ESC: Malik Harris meldet sich nach Migräne-Attacke zurück

Tv & kino

Schauspieler: Warum Tom Cruise die Stunts gern selbst macht

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Das beste netz deutschlands

Rentenversicherung: DRV warnt vor neuer Betrugsmasche per Anruf

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Amberg-Sulzbach: 24-Jähriger scheitert beim Versuch Marihuana zu entsorgen

Panorama

Auseinandersetzung: Streit in Waschanlage: Mann mit Hochdruckreiniger verletzt

Regional bayern

Kreis Wunsiedel: Schlägerei in Gasthaus: 24-Jähriger verprügelt drei Männer