Streit unter Senioren: Wie einst im Sandkasten

07.12.2021 Zwei Senioren sind in der Oberpfalz beim Schneeräumen in Streit geraten und mit ihren Schaufeln aufeinander losgegangen. Die Nachbarn in Illschwang (Landkreis Amberg-Sulzbach) versetzten sich mit den Schneeschaufeln am Dienstag zunächst gegenseitig einen Schlag, wie die Polizei mitteilte.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Auseinandersetzung eskalierte, als der 67-Jährige seinen 76 Jahre alten Kontrahenten auch noch mit der Faust im Gesicht traf. Der Ältere ging zu Boden. Er wurde im Krankenhaus verarztet. Die Streithähne müssen sich nun der Polizei zufolge strafrechtlich verantworten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Job & geld

Urteil: Ohne Einkommen kein Krankengeld für Selbstständige

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Musik news

Rapper: Kanye West kündigt neues Album an

Musik news

Rapper: Kanye West kündigt neues Album an

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Heftige Prügeleien auf Fußballplätzen in Bayern

Regional hessen

Drei Menschen bei Tumult im Bahnhofsviertel verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Nach versuchtem Tötungsdelikt: 28-Jähriger vor Haftrichter