Straße spiegelglatt: Auffahrunfall von acht Autos

06.12.2021 Bei einem Auffahrunfall von acht Fahrzeugen auf der Autobahn 93 bei Wackersdorf im Oberpfälzer Landkreis Schwandorf sind vier Menschen leicht verletzt worden. Die Straße sei auf einem etwa 400 Meter langen Abschnitt wegen eines Graupelschauers plötzlich spiegelglatt gewesen, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Drei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht. Es sei ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden, hieß es weiter.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

So sei bei dem Unfall am Sonntagnachmittag zunächst der Fahrer eines Kleinbusses ins Schleudern geraten. Zuerst sei er in die linke und anschließend in die rechte Schutzplanke geprallt. Drei Autos seien im Anschluss auf den Kleinbus aufgefahren. Danach seien vier weitere Autos ineinander gekracht, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Unfälle auf glatten Straßen im Land: Feuerwehrleute verletzt

Regional hessen

Stundenlange A7-Sperrung nach tödlichem Unfall aufgehoben

Regional berlin & brandenburg

S-Bahn-Verlängerungen Spandau und Teltow werden vorgeplant

Regional bayern

Schnee und Glätte: Viele Unfälle in Bayern

Regional bayern

Schnee und Glätte: viele Unfälle in Bayern

Regional niedersachsen & bremen

Diesel-Betrugsprozess: Spätere Eröffnung gegen Ex-VW-Chef

Wirtschaft

Diesel-Betrugsprozess: Ab wann muss Ex-VW-Chef Winterkorn vor Gericht?

Regional bayern

Unfälle auf glatten Straßen: Weitere Schneefälle erwartet