Spekulation über Nürnberger Hecking als Eberls Nachfolger

28.01.2022 Nach dem Abschied von Max Eberl als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach wird auch über Dieter Hecking als möglicher Nachfolger spekuliert. Der aktuelle Sportvorstand des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg war unter Eberl von Dezember 2016 bis Sommer 2019 Trainer der Borussia, musste aber damals für Marco Rose weichen. Nach «Bild»-Angaben zählt Hecking (57) nun zu den Kandidaten beim Erstligisten. Der 1. FC Nürnberg äußerte sich auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht.

Dieter Hecking, Sportvorstand des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eberl hatte am Freitag unter Tränen seinen Abschied als Sportchef bei den Gladbachern mitgeteilt. Er sei erschöpft und müde, sagte der 48-Jährige. Mit der Borussia hat er über mögliche Nachfolger gesprochen. «Ich weiß, dass der Club auf einem sehr, sehr guten Weg ist, einen Nachfolger zu finden», sagte Eberl.

«Wir geben uns nicht viel Zeit. Wir haben die Möglichkeiten intern schon abgesteckt, wir werden uns extern umschauen», sagte Club-Präsident Rolf Königs: «Wir stehen ganz am Anfang des Prozesses.» Man sei für alles offen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Kaiserslautern wieder in 2. Liga: Team und Betze feiern

Internet news & surftipps

Banken: Zahlungs-Terminals in Deutschland teilweise gestört

Familie

Zahlen aus NRW: Väteranteil beim Elterngeld steigt

Internet news & surftipps

Studie: 400.000 Jobs in Deutschland hängen am App-Store von Apple

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Das beste netz deutschlands

Der Verschlüsselungstrick: So löschen Sie Smartphone-Daten sicher

Auto news

Sportcoupé aus Fernost: Toyota GR86 startet ab 33 990 Euro

Musik news

Corona-Infektion: Herbert Grönemeyer sagt Jubiläumstour ab

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberls Rückzug: So geht es bei Gladbach weiter

1. bundesliga

«Keine Gespräche»: Hecking dementiert Gerüchte um Eberl-Nachfolge

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Regional nordrhein westfalen

Eberl-Nachfolger: Gladbach will extern suchen

Regional nordrhein westfalen

Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

1. bundesliga

Bundesliga: Virkus wird Eberl-Nachfolger: Gladbach wählt interne Lösung

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Sportchef vor Abgang?: Pressekonferenz mit Eberl angekündigt