Skisprung-Olympiasieger positiv auf Corona getestet

21.01.2022 Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger ist zwei Wochen vor den Winterspielen in Peking positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darüber informierte der Deutsche Skiverband (DSV) am Freitag beim Weltcup in Titisee-Neustadt. Der 26-Jährige, der 2018 in Pyeongchang Gold im Einzel gewonnen hatte, brach seine Anreise Richtung Schwarzwald ab und muss sich nun isolieren. Wellinger wollte eigentlich an diesem Wochenende noch um ein Olympia-Ticket für China (4. bis 20. Februar) kämpfen. Am vergangenen Wochenende in Zakopane musste der ehemalige Topspringer wegen einer Knieverletzung pausieren.

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger aus Deutschland in Aktion. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Filmfestspiele: Der Roter Teppich in Cannes ist ausgerollt

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Skispringen: Corona-Schock direkt vor Peking: Wellinger positiv getestet

Sport news

Skispringen: Olympiasieger Wellinger wieder im Weltcup-Aufgebot

Sport news

Winterspiele in Peking: Olympia-Quali: Letzte Chance für DSV-Springer in Titisee

Sport news

Skispringen: Wellinger nach Olympia-Aus: «Extrem deprimierend»

Regional baden württemberg

Skisprung-Team ohne Olympiasieger Freund und Wellinger

Sport news

Weltcup in Zakopane: Springer Geiger auf Olympia-Kurs - Sorge um Wellingers Knie

Sport news

Winterspiele 2022: Skisprung-Team in Peking ohne Freund und Wellinger

Sport news

Skispringen: Wellinger nach Knieproblemen für Weltcup nominiert