SEK-Einsatz: Mann ruft Rettungsdienst und bedroht Sanitäter

03.12.2021 Ein 66 Jahre alter Mann hat am Donnerstagabend im mittelfränkischen Wassertrüdingen (Landkreis Ansbach) Sanitäter bedroht und damit einen SEK-Einsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann selbst den Rettungsdienst gerufen und angegeben, es gehe ihm nicht gut. In seinem Haus sei es dann zum Streit gekommen, weshalb die Helfer die Feuerwehr zur Unterstützung riefen. Doch der Mann habe weiter Bedrohungen ausgesprochen.

Ein Polizeibeamter in Schutzkleidung. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weil Rettungsdienst und Feuerwehr ihn nicht einschätzen konnten und der Mann legal mehrere Schusswaffen besitzt, riefen sie schließlich ein Spezialeinsatzkommando und eine Verhandlungsgruppe der Polizei. Die Verhandler hätten ihn schließlich dazu bewegen können, sein Haus zu verlassen. Warum der Mann sich so verhielt, war zunächst unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bayern München: Kahn zu Neuer: «Absolut überzeugt», dass er 40 Jahre knackt

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Auto news

CO2-Emissionen: Mit dem E-Auto und der THG-Quote Geld verdienen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mann flieht aus Klinik und verschanzt sich: SEK-Einsatz

Regional niedersachsen & bremen

39-Jähriger stirbt nach Taser-Einsatz der Polizei

Regional berlin & brandenburg

Polizist schießt Mann mit Messer in Oberkörper

Regional bayern

Festnahme nach Angriff auf Jugendamt-Mitarbeiterin

Regional hamburg & schleswig holstein

Feuerwehr rettet Mann aus doppelstöckigem Reisebus

Regional nordrhein westfalen

Mann droht mit Machete: SEK nimmt ihn fest

Regional rheinland pfalz & saarland

Kleidungsstück mit Benzin aus Fenster geworfen

Regional sachsen

Mann bedroht Mitarbeiter des Gesundheitsamtes mit Messer