Schweinsteiger: Hätte gerne unter Nagelsmann trainiert

23.01.2022 Der frühere Bundesliga-Profi und Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (37) hält sehr viel von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (34). «Er macht einen sehr, sehr guten Eindruck auf mich. Er hat bei Leipzig bereits gezeigt, zu was er fähig ist. Ich glaube, er wird beim FC Bayern eine große Karriere hinlegen», sagte der Weltmeister von 2014 in einem Interview der «Bild am Sonntag».

Bastian Schweinsteiger winkt vor Spielbeginn von der Tribüne. Foto: Ronald Wittek/epa/Pool/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Ex-Coach von RB Leipzig spiele «offensiv, aber nicht zu offensiv. In der Defensive vertraut er seinen Spielern. Er kann Spieler besser machen, das hat er bei Leroy Sané gezeigt. Das ist ganz wichtig», sagte Schweinsteiger. Der Bayer Nagelsmann sei ihm «von Haus aus sympathisch», sagte Schweinsteiger und betonte: «Als Spieler hätte ich gerne mal unter ihm trainiert.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Der rote Teppich in Cannes ist ausgerollt

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Bundesliga: Nagelsmann «guter Dinge» für Bayern-Verlängerung mit Gnabry

Regional bayern

Nagelsmann lobt Leroy Sané für «talentfreie Aktionen»

Champions league

Champions League: FC Bayern beschwört «Mia san mia»: «Immer geliefert»

Champions league

FC Bayern München: Tor-Jubiläum für Müller: 50. Tor in der Champions League

Regional bayern

Rummenigge lobt Sané: «Hat ein Mauerblümchendasein geführt»

Regional bayern

Neuer & Co. nach Corona-Ausfall wieder im Teamtraining

Regional bayern

Champions League: FC Bayern beginnt in Salzburg mit Tolisso

1. bundesliga

16. Spieltag: Gnabry und Lewandowski überragend: Bayern ist Herbstmeister