Schleuser flüchtet mit Insassen vor Polizei: Schwerer Unfall

13.01.2022 Ein Schleuser hat während der Flucht vor der Polizei in Oberbayern einen schweren Unfall verursacht. Von den sieben Geschleusten, die mit im Wagen saßen, wurde eine Person schwer, fünf weitere Fahrzeuginsassen leicht verletzt, wie die die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Ein 16-Jähriger blieb bei dem Unfall bei Burgkirchen an der Alz (Landkreis Altötting) unverletzt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eine Streife wollte den Kombi Mittwochnacht auf der Bundesstraße 20 kontrollieren. Der Fahrer habe daraufhin Gas gegeben. Durch eine Zone 30 fuhr er den Angaben nach mit bis zu 100 Stundenkilometer. Wegen der überhöhten Geschwindigkeit habe der Mann kurz darauf die Kontrolle über sein Auto verloren. Es schleuderte gegen einen am gegenüberliegenden Straßenrand geparkten Wagen und blieb dann an einem Baum stehen.

Nach kurzer Flucht konnte der Schleuser festgenommen werden. Er kam in Untersuchungshaft. Bei den Mitfahrern im Alter zwischen 15 und 62 Jahren handelte es sich laut Bundespolizei nach ersten Erkenntnissen um Drittstaatsangehörige verschiedener Nationalitäten, von denen keiner über die erforderlichen Dokumente für die Einreise nach Deutschland verfüge.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Bericht: Favre kehrt nach Gladbach zurück

Musik news

Schlagersänger: Sänger Tony Marshall sagt Konzert wegen Not-OP ab

People news

Adel: Königin Silvia über die Tücken der Demenz-Krankheit

Musik news

Neues Album: Harry Styles: Ein musikalischer Befreiungsschlag

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Freising: 15-Jähriger am Steuer: Vier Verletzte nach Verfolgungsjagd

Regional berlin & brandenburg

Prozess: Raser-Unfall mit drei Toten in Berlin: Haftstrafe für Fahrer

Regional baden württemberg

Göppingen: Zwei 16-Jährige fahren nachts im Auto durch den Ort