Schalke weiter ohne Chefcoach und Sturm-Duo gegen Nürnberg

09.12.2021 Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 muss auch am Freitag gegen den 1. FC Nürnberg noch auf Chefcoach Dimitrios Grammozis verzichten. Der 43-Jährige befindet sich aufgrund seiner Corona-Infektion weiterhin in häuslicher Quarantäne. «Ich fühle mich jetzt wieder fit», sagte Grammozis am Donnerstag in einer Video-Konferenz. «Ich habe aber noch einmal einen PCR-Test gemacht, und der ist leider noch positiv.» Grammozis bezeichnete die Situation und die fehlende tägliche Arbeit als «Katastrophe».

Schalkes Trainer Dimitrios Grammozis gibt Anweisungen. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bereits beim 1:2 beim Spitzenreiter FC St. Pauli in der Vorwoche hatte Grammozis aufgrund seiner Infektion gefehlt. In diesem Spiel musste Schalke zudem auf sein Sturm-Duo Marius Bülter und Simon Terodde verzichten - dies gilt auch am Freitag (18.30 Uhr/Sky). Zweitliga-Top-Torjäger Terodde fehlt den Königsblauen aufgrund einer Muskelverletzung noch bis zum Jahresende. Bei Bülter gibt es nach wie vor auffällige Blutwerte.

«Das ist keine große Sache, eine reine Vorsichtsmaßnahme», sagte Grammozis. «Kommende Woche kann er wieder trainieren.» Dann will auch der Coach wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Für Freitag droht zudem der Ausfall von Offensivspieler Dominick Drexler. «Auch er hat Probleme mit der Muskulatur, die seinen Einsatz fraglich machen», sagte Grammozis.

Trotz einiger Rückschläge liegt der Absteiger als Tabellen-Achter nach 16 Spieltagen nur drei Zähler hinter den Aufstiegsrängen. Gegen den Fünften Nürnberg sieht Grammozis sein Team dennoch unter Druck: «Wir haben gegen die Top-Teams sicher zu wenig gepunktet. Da ist die Bilanz ausbaufähig.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

People news

Sängerin: Medienberichte: Rihanna ist erstmals Mutter geworden

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Schalke auch wieder mit Angreifer Bülter beim HSV

Regional nordrhein westfalen

Ersatzgeschwächtes Schalke erkämpft wichtigen Sieg

2. bundesliga

2. Liga: Ersatzgeschwächtes Schalkes erkämpft ohne Trainer den Sieg

Regional hamburg & schleswig holstein

Schalke: Positive Corona-Tests bei Grammozis und Knäbel

2. bundesliga

2. Liga: Gelungener Start für Büskens: Schalke siegt in Ingolstadt

2. bundesliga

2. Liga: Glaube ist zurück: Schalke nimmt Kurs Richtung Bundesliga

2. bundesliga

2. Liga: Schalker Kapitän Latza fällt bis Jahresende aus

2. bundesliga

2. Liga: Schalke siegt ohne Terodde - Werder verliert in Kiel