Rund 1000 Menschen bei Corona-Demo in München

08.12.2021 In München haben sich am Mittwochabend zahlreiche Kritiker von Corona-Maßnahmen und Impfgegner versammelt. Rund 1000 Menschen beteiligten sich an der angemeldeten Demonstration rund um den Wittelsbacherplatz, wie die Polizei mitteilte. Es sei zu Verstößen gegen die Maskenpflicht gekommen, sagte ein Sprecher. Größere Zwischenfälle habe es nach ersten Erkenntnissen aber nicht gegeben. Gegen 20.00 Uhr habe sich die Demonstration allmählich aufgelöst.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Musik news

Corona: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Rund 12.000 Menschen bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen

Inland

Protest gegen Maßnahmen: 5000 Menschen auf Corona-Demo in München - Beamte attackiert

Inland

Corona-Politik: Zehntausende protestieren gegen Corona-Maßnahmen

Regional baden württemberg

Corona-Proteste: Bis zu 2000 Demonstranten in Mannheim

Inland

Pandemie: Deutschlandweite Proteste gegen Corona-Maßnahmen

Regional hamburg & schleswig holstein

Demo gegen Corona-Leugner und Impfgegner in Hamburg

Regional bayern

4200 Menschen bei Corona-Demo in Nürnberg

Inland

Demonstration: Demo in Leipzig - Steinwürfe und brennende Barrikaden