Rummenigge für Fan-Rückkehr: Lewandowski-Rat an FC Bayern

24.01.2022 Der langjährige Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wünscht sich eine schnelle Rückkehr der Fans in die Stadien der Fußball-Bundesliga. «Der Fußball ohne Zuschauer ist kein Fußball. Es fehlt das wichtige Element der Emotion und Emotion kann nur mit Fans stattfinden. Ich wünsche deshalb dem FC Bayern und dem deutschen Fußball, dass Zuschauer ganz schnell in die Stadien zurück dürfen», sagte Rummenigge (66) in der BR-Sendung «Blickpunkt Sport» am Sonntag.

Karl-Heinz Rummenigge spricht. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Inmitten der Omikron-Welle mit hohen Infektionszahlen beraten Bund und Länder am Montag über die weiteren Corona-Maßnahmen. «Ich glaube nicht, dass der Fußball privilegiert ist», befand Rummenigge, der von 2002 bis 2021 Vorstandschef beim FC Bayern war. «Im Moment habe ich eher den Eindruck, dass der Fußball sehr kritisch beäugt wird, nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch von der Politik, weil keine Zuschauer ist nicht okay.»

Rummenigge empfiehlt den Münchnern eine Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Corentin Tolisso (27), der im Sommer ablösefrei wäre, und vor allem mit Weltfußballer Robert Lewandowski. «Ich kann dem FC Bayern nur wünschen, dass er über seinen Vertragszeitraum, der noch eineinhalb Jahre läuft, hinaus bleibt», sagte Rummenigge. Lewandowskis (33) Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer 2023 aus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Corona-Pandemie: Rummenigge hofft auf Fan-Rückkehr

1. bundesliga

FC Bayern München: Süle-Aus: Lewandowski, Neuer und Müller «oben auf Agenda»

1. bundesliga

Vertrag des Stürmers bis 2023: Matthäus kritisiert FC Bayern für Lewandowski-Hängepartie

Regional bayern

Rummenigge sieht Süle-Abschied gelassen: «Nie durchgesetzt»

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern verabschiedet Süle - Entscheidung bei Tolisso offen

Regional bayern

Bundesliga: Medien: FC Bayern mehrere Wochen ohne verletzten Tolisso

1. bundesliga

FC Bayern München: Matthäus: «Hätte Lewandowskis Vertrag früher verlängert»

Regional bayern

Wechsel: Bayern verabschiedet Süle: «Keine Entscheidung» bei Tolisso