Rückenprobleme: Skicrosserin Zacher beendet Karriere

24.01.2022 Skicrosserin Heidi Zacher beendet ihre Karriere. Die Sportlerin vom SC Lenggries wurde in ihrer aktiven Laufbahn immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen. Zuletzt kämpfte sie infolge eines Trainingssturzes mit dem Rad mit Rückenproblemen.

Heidi Zacher aus Deutschland jubelt über ihren Sieg. Foto: Pontus Lundahl/TT NEWS AGENCY/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich habe sehr oft und sehr hart gekämpft, um nach meinen Verletzungen wieder Rennen fahren zu können. Denn das Rennfahren ist und bleibt meine größte Leidenschaft», sagte die 33-Jährige in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes (DSV) vom Montag. «In den letzten Monaten ist mir jedoch klar geworden, dass mir mein Körper es nicht mehr erlaubt, den Sport mit der letzten Konsequenz ausüben zu können.» Zacher gewann insgesamt sieben Weltcup-Rennen. 2010 und 2014 nahm sie an den Olympischen Winterspielen teil.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Kaiserslautern wieder in 2. Liga: Team und Betze feiern

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Anhaltende Rückenprobleme: Skicrosserin Zacher beendet Karriere

Sport news

Weltcup-Finale: Eisschnellläuferin Uhrig Fünfte im Massenstart

Regional bayern

Laura Dahlmeier und der Gedanke an ein Comeback-Rennen

Regional baden württemberg

Olympiasiegerin: Baby «ist der nächste Lebenstraum»

Sport news

Winterspiele in Peking: 14 Hundertstel fehlen: Abfahrerin Weidle verpasst Medaille

Sport news

Olympische Winterspiele: Drama mit Videobeweis: Skicrosserin Maier holt Bronze

Formel 1

Formel 1: Rosberg: «Volle Attacke» bei Hamilton-Schwächephasen

Sport news

Olympiasiegerin: Ex-Ringerin Rotter-Focken: Baby «der nächste Lebenstraum»