Räuber nach Überfall auf Supermarkt weiter auf der Flucht

19.12.2021 Es muss wie im Krimi gewesen sein: Mit einer Pistole bedrohen zwei Räuber einen Supermarktkassierer und flüchten danach mit der Beute. Doch das filmreife Ende steht noch aus.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sie drohten mit einer Pistole und erbeuteten Bargeld und Zigaretten: In Würzburg haben zwei Männer einen Supermarkt ausgeraubt - und entkamen. «Es gab bislang noch keinen Fahndungserfolg, die Täter sind immer noch unbekannt», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken am Sonntag.

Die beiden Täter hatten den Supermarkt am Freitag kurz vor Geschäftsschluss überfallen. Einer der Männer habe einen Kassierer mit einer Pistole bedroht und das Bargeld aus der Kasse verlangt, berichtete die Polizei. Der zweite Täter habe derweil das Zigarettenregal geleert und die Beute in einer Sporttasche verstaut. Anschließend sei das Duo geflüchtet. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung habe man bisher niemanden festnehmen können.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

French Open: Zverev ohne Glanz weiter - Kerber raus und verärgert

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Musik news

Konzertshow: «Abba Voyage» feiert emotionale Weltpremiere

Musik news

Mit 60 Jahren : Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Internet news & surftipps

USA: SEC-Prüfung, Klagen: Musk wegen Twitter-Einstieg unter Druck

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Familie wird von vier Männern überfallen und ausgeraubt

Regional nordrhein westfalen

Maskierte Räuber überfallen Frau an Heiligabend zuhause

Regional baden württemberg

Festnahme nach zwei Banküberfällen in Lörrach

Regional berlin & brandenburg

Bankautomat aufgebrochen: Räuber erbeuten Geldkassetten

Regional mecklenburg vorpommern

Räuberbande nach Überfall an Einkaufsmarkt noch flüchtig

Regional niedersachsen & bremen

Region Hannover: Unbekannter verletzt 34-Jährigen an Haltestelle mit Messer

Regional nordrhein westfalen

Prozess: Wohlhabende Männer über Sexportal in die Falle gelockt

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte überfallen und berauben Taxifahrer