Polizei überlässt halbnacktem Dieb Hose

11.01.2022 Die Polizei hat einem Dieb in Hof eine gestohlene Hose überlassen, weil er sonst halbnackt gewesen wäre. Der 29-Jährige war zunächst in einer Bäckerei in der oberfränkischen Stadt aufgefallen, weil er eine Ciabatta gestohlen haben soll, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Eine Angestellte hielt den Mann mit ihrem Chef fest, die Polizei rückte an. Der fiel dann die neue Kleidung mitsamt Verkaufsschildern und Sicherheitsetiketten an dem Mann auf.

Eine Polizistin trägt ein Abzeichen der bayerischen Polizei. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 29-Jährige hatte vorher in einem Geschäft eine Jacke ausprobiert, so die Polizei. Die Verkäuferin verlor ihn dann aber aus den Augen. «Während er die Jacke zurückgab, musste ihm die Hose belassen werden, da er sonst untenherum unbekleidet gewesen wäre», heißt es in der Polizeimitteilung. Wie er das Geschäft am Montag betrat, «beziehungsweise was mit seinem ursprünglichen Beinkleid geschah», konnte nicht geklärt werden. Er muss sich nun wegen zwei Ladendiebstählen verantworten - das Geld für die Hose ist er dem Geschäft schuldig. Hose und Jacke kosteten zusammen etwa 80 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Rosenheim: Gas statt Bremse: 90-jähriger Autofahrer landet in Bäckerei

Regional rheinland pfalz & saarland

Überfall auf Postbankfiliale: Täter flüchtet

Regional hamburg & schleswig holstein

Nordfriesland: Rentnerin übergibt Goldbarren an falschen Polizisten

Regional nordrhein westfalen

Verkäuferin bedroht: Raubüberfall auf Juweliergeschäft

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Rostock: Gesuchter Dieb versteckt sich unter Hecke: Festnahme

Regional nordrhein westfalen

Klingelton von gestohlenem Handy verrät mutmaßlichen Dieb

Regional baden württemberg

Festnahme nach zwei Banküberfällen in Lörrach

Regional niedersachsen & bremen

Autozulieferer: «Nachhaltige Störungen»: Trüberer Ausblick bei Continental