Polizei: Mann schlägt Beamten mit Faust ins Gesicht

18.09.2021 Ein Mann soll einen Polizisten in Oberfranken mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Am Freitagabend meldeten Passanten in Hof der Polizei, dass ein Mann in der Innenstadt nach Crystal oder «was zum Rauchen» fragt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Bei einer Kontrolle habe der 30-Jährige «einen deutlich berauschten Eindruck» gemacht. Die Beamten stellten bei ihm eine Kräutermischung sowie einen Joint sicher.

Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann forderte die Rauschmittel zurück, er sei aggressiv geworden und habe die Beamten beleidigt. Als einer der Polizisten die Musikbox des Mannes ausschaltete, habe er ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen und den Beamten leicht verletzt. Die Polizisten überwältigten den Mann. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Rauschmittel gefunden. Eine Richterin habe Untersuchungshaft angeordnet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Antisemitischer Angriff: Jugendlicher steht unter Verdacht

Inland

Vorfall in Hamburg: Nach antisemitischem Angriff: 16-Jähriger unter Verdacht

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann wird mit Müll aus Bus geschmissen und schlägt Busfahrer

Regional berlin & brandenburg

Mann sperrt Freundin ein: Polizeieinsatz mit fünf Verletzten

Regional berlin & brandenburg

Männer greifen Polizisten auf RAW-Gelände an

Regional baden württemberg

Maskengegnerin schlägt Polizistin mit Faust ins Gesicht

Regional bayern

Beziehungskrach an Weihnachten: Festnahmen und Verletzte

Regional bayern

Nach Angriff bei Fahrkartenkontrolle: Urteil erwartet