Neumann ist neuer Sportdirektor bei den Würzburger Kickers

18.11.2021 Sebastian Neumann ist neuer Sportdirektor von Fußball-Drittligist Würzburger Kickers. «Es ist ein guter Tag für die Kickers», sagte der Vorstandsvorsitzende Christian Jäger am Donnerstag laut Mitteilung. Der 30 Jahre alte Neumann spielte von 2016 bis 2018 für die Unterfranken und war zuletzt im Nachwuchs-Leistungszentrum der Kickers tätig. Dort koordinierte er den Übergang von der Jugend zu den Profis und leitete die U19-Mannschaft.

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der neue Posten sei für den ehemaligen Fußballprofi eine «große Herausforderung», die er «mit voller Hingabe und Leidenschaft» angehen wolle. «Mein Ziel ist es, den Jungs den Rücken freizuhalten, damit sie sich nur auf den Fußball konzentrieren können. Aufgrund meiner Vergangenheit im Leistungszentrum kenne ich mich auch da super aus und weiß, was uns da in den nächsten Jahren erwartet», sagte Neumann. Sein Assistent wird Jochen Seuling, der zuletzt die sportliche Leitung interimsmäßig übernommen hatte.

Der Zweitliga-Absteiger hatte im Oktober diesen Jahres die Konsequenzen aus dem schlechten Saisonstart gezogen und den damaligen Sportvorstand Sebastian Schuppan und Assistent Michael Hiemisch freigestellt. Nach vierzehn Spieltagen stehen die Kickers mit nur vierzehn Punkten auf dem vorletzten Platz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

Sport news

NBA: Zweiter Sieg gegen Dallas: Warriors holen 19 Punkte auf

Tv & kino

«Einfach ein Traum»: Zirkusartist René Casselly gewinnt «Let's Dance»

Tv & kino

Preisverleihung: Bayerischer Filmpreis: Die Rückkehr des Hauchs von Glamour

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

3. Liga: Würzburger Kickers: Neuer Sportvorstand

Regional bayern

Fußball: Würzburger Kickers holen Wildersinn als neuen Coach

Regional bayern

Kickers beurlauben Schwarz: «Turnaround» mit Santelli?

Regional bayern

1860 München löst Vertrag mit Kultstürmer Mölders auf

Regional nordrhein westfalen

Sportdirektor Grlic beim MSV Duisburg zurückgetreten