Neuer beim FC Bayern unmittelbar vor Vertragsverlängerung

20.01.2022 Weltklasse-Torhüter Manuel Neuer steht beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern einem Medienbericht zufolge unmittelbar vor der vorzeitigen Vertragsverlängerung. Wie der «Sportbuzzer» am Donnerstag schreibt, soll der neue Kontrakt des Kapitäns dann bis zum Juni 2025 gültig sein, eine Verkündung könnte «zeitnah» erfolgen. Der aktuelle Vertrag des 35 Jahre alten Keepers läuft Mitte 2023 aus.

Münchens Torwart Manuel Neuer in Aktion. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Neuer war 2011 vom FC Schalke 04 nach München gewechselt und gewann mit der Mannschaft unter anderem neunmal die Meisterschaft und zweimal die Champions League.

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hatte sich Anfang Januar in einem dpa-Interview zu den drei Leitfiguren Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Thomas Müller geäußert. «Derzeit kann ich mir die Jahre 2024 und 2025 ohne dieses Trio nicht vorstellen. Ich bin beim FC Bayern nicht mehr auf dem driver's seat», sagte der 70-Jährige. Er denke aber, dass der Verein versuchen werde, mit den drei Spielern zu verlängern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eishockey-WM: Söderholm gibt Tag bei WM frei - noch keine Stützle-Diagnose

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Bayern-Star Lewandowski sieht Haaland-Gerüchte gelassen

1. bundesliga

Bundesliga: Corona-Ausbruch um Neuer bremst Bayern aus

1. bundesliga

FC Bayern München: Nagelsmann glaubt langfristig an «quicken» Neuer

Regional bayern

Kein Ende 2023: Hoeneß wirbt für Bayern-Trio

1. bundesliga

Bundesliga: Neuer, Lewy, Müller: Münchner Leistungsträger sollen bleiben

Regional bayern

«Kleine OP am Knie»: Bayerns Neuer fällt wochenlang aus

1. bundesliga

FC Bayern München: Süle-Aus: Lewandowski, Neuer und Müller «oben auf Agenda»

1. bundesliga

Bundesliga: Entscheidung zu Nübel in München soll in einem Jahr fallen