Nagelsmann über Lewandowski: Chance auf Ballon d'Or kommt

03.12.2021 Julian Nagelsmann traut Robert Lewandowski zu, dass der Weltfußballer noch einmal die Chance auf den Ballon d'Or bekommen wird. «Ich glaube, es ist nach wie vor möglich, dass er den noch gewinnt», sagte der Trainer des FC Bayern am Freitag über den Münchner Superstürmer. Lewandowski, der am Samstag mit den Bayern zum Liga-Hit bei seinem Ex-Club Borussia Dortmund antritt, hatte sich bei der Kür in dieser Woche dem Argentinier Lionel Messi geschlagen geben müssen. Das hatte Kritik zur Folge.

Bayern Münchens Cheftrainer Julian Nagelsmann und Weltklasse-Stürmer Robert Lewandowski. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es ist wichtig, einerseits diese Enttäuschung zuzulassen, andererseits aber auch Energie daraus zu ziehen und Ansporn zu haben für weitere großartige Taten», sagte Nagelsmann. «Er macht nicht den Anschein, als ob er frustriert ist.» Aber wenn man so knapp am Erreichen eines Traumes sei, «dann tut es wahrscheinlich noch mal mehr weh, als wenn du 85. wirst.»

Nach einem Jahr Goldener-Ball-Pause wegen der Corona-Pandemie hatte sich Lewandowski als Triplesieger von 2020, Club-Weltmeister 2021 und nach einer unglaublichen Torserie große Hoffnungen gemacht, nach dem Titel des Weltfußballers auch mit der von der französischen Sportzeitschrift «France Football» verliehenen Auszeichnung geehrt zu werden.

«Es gibt einen ganz interessanten Spruch. Der Sieger von morgen lernt aus der Niederlage von heute», sagte Nagelsmann. «Ich glaube, dass er Energie daraus ziehen wird, um weiter viele Tore zu schießen.» Lewandowski hofft, am 17. Januar erneut als FIFA-Weltfußballer geehrt zu werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Tv & kino

Filmproduzentin: Gabriela Sperl wird ausgezeichnet

People news

Leute: Caroline Peters erntet schiefe Blicke beim Kaffeebestellen

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Musik news

Corona: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Familie

«Gewohnt und gelernt»: Warum Frauen beim Friseur mehr zahlen

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Ballon d'Or: «Darüber nachdenken»: Goldener Ball 2020 für Lewandowski?

1. bundesliga

FC Bayern München: Hainer plädiert für Goldenen Ball für Lewandowski

Regional bayern

Bayern-Präsident Hainer für Goldenen Ball für Lewandowski

Regional bayern

Lewandowski-Berater: Ballon d'Or 2021 gehört nicht Messi

Regional bayern

Goldener Ball für Lewandowski: «Können darüber nachdenken»

Fußball news

Ballon d'Or: Ruhm und Kuss für Lewandowski auch ohne Ballon d'Or

1. bundesliga

Auszeichnung: Lewandowski hofft auf Ballon d'Or - «Er hat es verdient»

Regional bayern

Nagelsmann und Hainer hoffen auf Ballon d'Or für Lewandowski