München: Tausende Menschen demonstrieren gegen Corona-Regeln

26.01.2022 Mehrere Tausend Menschen haben in München gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen demonstriert. Bis zu 3000 Menschen seien allein auf dem Königsplatz zusammengekommen, berichtete die Polizei am Abend. Während der angemeldeten Versammlung war der Platz demnach für den Verkehr gesperrt. Eine kleinere Versammlung gegen die Corona-Regeln gab es laut Polizei auf dem Wittelsbacherplatz mit neun Personen. Auf dem Odeonsplatz versammelten sich indes rund 100 Menschen, die Impfungen unterstützten.

Polizeibeamte beobachten eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in einer Einkaufsstraße in München. Foto: Matthias Balk/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Alle Versammlungen seien störungsfrei verlaufen, teilte die Polizei mit. Allerdings hätten die Beamten am Königsplatz Menschen auf den notwendigen Sicherheitsabstand sowie die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes hinweisen müssen. Einzelne Personen seien wegen Verstößen nach dem Versammlungsgesetz angezeigt worden.

In der Münchner Innenstadt im Bereich der Fußgängerzone seien zudem rund 100 Menschen in kleineren Gruppen unterwegs gewesen, die zum Teil von der Versammlung am Königsplatz kamen. Eine Person wurde den Angaben zufolge wegen Sachbeschädigung angezeigt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

4200 Menschen bei Corona-Demo in Nürnberg

Regional bayern

Mehr als 3000 Menschen bei Corona-Demo in München

Inland

Demonstrationen: Zehntausende gegen Corona-Auflagen - mehrere Verletzte

Regional bayern

Mehrere Demonstranten mit Messern bei Corona-Protesten

Regional rheinland pfalz & saarland

Protestveranstaltungen gegen Corona-Regeln

Regional sachsen

Viele Demonstrationen gegen Corona-Politik: Gegenprotest

Inland

Corona-Pandemie: Rund 3000 Teilnehmer bei Corona-Protest in München

Regional sachsen

Ermittlungen nach Demo von Gegnern der Corona-Politik