Müllbunker gerät in Brand: Großeinsatz der Feuerwehr

23.11.2021 Ein Brand in der Nürnberger Müllverbrennungsanlage hat einen großen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Feuer sei am Dienstagmorgen im Müllbunker für Hausmüll ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Nürnberg. Etwa 150 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr seien anschließend im Einsatz gewesen und hätten den Bunker mit Leichtschaum geflutet.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In allen Häusern im Umkreis von 500 Metern um die Brandstelle wurden die Menschen den Angaben zufolge aufgefordert, ihre Türen und Fenster geschlossen zu halten. Verletzt wurde bei dem Feuer nach ersten Erkenntnissen niemand, auch habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden, sagte der Feuerwehrsprecher. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Brand in Müllbunker: Feuerwehr gibt Entwarnung für Anwohner

Regional berlin & brandenburg

Brand in Müllbunker: über Warn-App vor Rauch gewarnt

Regional rheinland pfalz & saarland

Trier-Saarburg: Waldbrand in Kordel: Hubschrauber und Drohne im Einsatz

Regional rheinland pfalz & saarland

Neustadt: Brand in ehemaliger Papierfabrik: Bar-Gäste evakuiert

Regional rheinland pfalz & saarland

Brand: Brand in ehemaliger Papierfabrik in Neustadt

Regional sachsen

Polizei: Brand auf Recyclinghof bei Leipzig gelöscht

Regional hamburg & schleswig holstein

Kreis Pinneberg: Brand in Autowerkstatt in Halle in Rellingen

Regional rheinland pfalz & saarland

Brand in Firmenhalle: Drei Menschen verletzt