Mit Paketen beladener Lastwagen kippt auf Straße um

09.12.2021 Ein Lastwagen mit Paketen ist auf der Autobahn 9 bei Selbitz umgekippt. Der Sachschaden wird auf rund 120.000 Euro geschätzt. Der Fahrer hatte am Mittwochabend auf schneeglatter Straße im Landkreis Hof die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er sei ins Schleudern geraten und in eine Böschung gefahren. Dann sei der Lastwagen umgekippt. Die Abfahrt auf die Autobahn 72 in Richtung Dresden war komplett, die Fahrbahn der A9 in Richtung München war teilweise gesperrt. Der 42-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen blinkt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

DFB-Pokal: «Nicht zu entschuldigen»: BVB-Coach Rose fehlt Mentalität

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Familie

Auswertung: TK: Kinderkrankengeld-Anträge mehr als verdoppelt

Internet news & surftipps

Medien: dpa übernimmt Kuratierung für Facebook News in Deutschland

People news

Schauspieler: Warum Philipp Hochmairs Beziehungen scheitern

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Schnee und Glätte: viele Unfälle in Bayern

Regional bayern

Reifen an Tanklaster fängt Feuer: Großbrand verhindert

Regional mecklenburg vorpommern

Kleinbusfahrer drängt Lkw ab: Schwere Betonteile auf A20

Regional bayern

Viehlaster kippt auf B28 um: Fünf Schweine sterben

Regional thüringen

Lkw-Unfall: Fahrbahn am Hermsdorfer Kreuz gesperrt

Regional hamburg & schleswig holstein

Laster mit Schweinehälften durchbricht Leitplanke

Regional berlin & brandenburg

Unfall auf dem Berliner Ring mit einem Schwerverletzten

Regional baden württemberg

Tiefkühlkost auf der A8: Autobahn zeitweise gesperrt