Mehrere Verletzte bei Brand einer Flüchtlingsunterkunft

17.01.2022 Beim Brand einer Flüchtlingsunterkunft in Oberbayern sind nach Angaben der Polizei mehrere Bewohner verletzt worden. Am Montagvormittag sei die Feuerwehr zu der Unterkunft in Andechs (Landkreis Starnberg) gerufen worden, teilte die Polizei mit. Der erste Stock des Gebäudes stehe in Vollbrand. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitten mehrere Personen eine Rauchvergiftung. Die Brandursache sei noch völlig unklar, sagte eine Sprecherin. Am Montagnachmittag meldete die Polizei, der Einsatz sei beendet.

Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Chaos und Tränengas vor Finale - Liverpool will Aufklärung

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Tv & kino

Filmfestspiele: Cannes: Spezialpreis zum 75. Jubiläum an Dardenne-Brüder

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Vater und Sohn bei Brand in Flüchtlingsunterkunft verletzt

Regional baden württemberg

Enzkreis: Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

Regional bayern

Feuerwehreinsatz: Mann stirbt bei Wohnungsbrand: Brandursache noch unklar

Regional hessen

Mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional baden württemberg

Ravensburg: Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Feuerwehrleute verletzt

Regional bayern

Nach Brand in barocker Schlossanlage: Toter wohl Bewohner

Regional bayern

Brand in Mehrfamilienhaus: 64-Jähriger stirbt

Regional sachsen anhalt

Gasflasche explodiert in Reihenhaus: Ein Verletzter