Mann will gefälschte Impfpässe an Polizisten verkaufen

19.11.2021 Weil ein 23-Jähriger einem verdeckten Ermittler 70 gefälschte Impfpässe angeboten hat, sind er und seine zwei mutmaßlichen Komplizen in Oberfranken festgenommen worden. Der 23 Jahre alte Mann hatte dem Polizisten bei Bamberg Impfpässe mit gefälschten Impfbelegen gegen das Coronavirus für einen mittleren vierstelligen Betrag offeriert, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der geplanten Übergabe konnte er gefasst werden. Bei einer Durchsuchung wurden außerdem Falschgeld und Drogen gefunden. Zudem schnappte die Polizei zwei weitere 20-jährige Männer, die mit dem 23-Jährigen in Verbindung stehen sollen.

Zwei der Täter sind inzwischen gegen Auflagen aus der Haft entlassen worden. Der 20 Jahre alte Haupttatverdächtige sitzt nach Angaben der Polizei aber weiter in Untersuchungshaft.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Tv & kino

Filmfestspiele: Der Rote Teppich in Cannes ist ausgerollt

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Polizei findet 19 Kilogramm Marihuana: Männer festgenommen

Regional hessen

Polizei nimmt mutmaßliche Corona-Impfpass-Fälscher fest

Regional hessen

Impfpass-Fälscher in Kassel aufgedeckt

Regional baden württemberg

Ermittlungen wegen Hunderter gefälschter Impfpässe

Regional hessen

Mehr Impfpass-Fälschungen seit Einführung von 3G-Regel

Regional baden württemberg

Über Tausend Fälle gefälschter Impfpässe im Land

Regional nordrhein westfalen

Betrug: Polizei ermittelt in 5000 Fällen wegen falscher Impfpässe

Regional nordrhein westfalen

Impfpass-Fälschungen: Arztpraxis und Wohnungen durchsucht