Mann kommt auf der Flucht vor der Polizei ums Leben

11.11.2021 In Niederbayern ist ein 54 Jahre alter Autofahrer bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle ums Leben gekommen. Der Mann war am späten Dienstagabend bei Postau (Landkreis Landshut) aus bislang ungeklärtem Grund von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie am Donnerstag bekannt wurde, wollten Beamte der Autobahnpolizei den Mann zuvor anhalten und kontrollieren. Daraufhin habe der Fahrer beschleunigt und sei mit zeitweise hoher Geschwindigkeit davon gefahren, berichtete die Polizei. Anhaltesignale der Beamten habe der 54-Jährige ignoriert.

Wenige Kilometer weiter kam es zu dem tödlichen Unfall. Ein Gutachter und eine Ermittlungsgruppe der Polizei sollen nun die Ursache des Unfalls herausfinden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Auto news

Rumänische Renault-Tochter: Dacia Jogger bietet Platz für wenig Geld

Internet news & surftipps

Kommunikation: Messengerdienste: WhatsApp bleibt deutlich vorne

Internet news & surftipps

Klage: TikTok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Tv & kino

Auszeichnungen: Lubitsch-Preis für Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Migration: Schlepper-Fahrzeug verunglückt auf der Flucht - Sieben Tote

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann flieht vor Polizeikontrolle nach Frankreich

Regional bayern

Auto bei laufendem Motor gestohlen: Mädchen mitgenommen

Regional mecklenburg vorpommern

Unter Drogen und betrunken: Flucht über A19 und B103

Regional sachsen anhalt

Fluchtauto und Streifenwagen prallen in Wans: Fahrerflucht

Regional hessen

Fußgänger wird von Lastwagen erfasst und stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Fluchtauto und Streifenwagen prallen in Hauswand

Panorama

Brände in USA: USA: Paar nach Waldbrand wegen fahrlässiger Tötung angeklagt