Maier: «Muss abwägen, was das Beste für mich ist»

24.01.2022 U21-Europameister Arne Maier vom FC Augsburg will sich in der Frage nach seiner Zukunft noch nicht festlegen. Der Mittelfeldspieler ist von Hertha BSC an den schwäbischen Fußball-Bundesligisten ausgeliehen. «Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich zu 100 Prozent glücklich in Augsburg bin. Das ist ein super Verein mit viel Potenzial. In Berlin habe ich meine ganze Jugend verbracht, fast 14 Jahre bei Hertha gespielt, meine ganze Familie wohnt dort. Ich werde den Verein immer in meinem Herzen tragen», sagte Maier im «Kicker»-Interview.

Arne Maier von Augsburg spielt den Ball. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Angesprochen auf eine Kaufverpflichtung, die laut «Kicker» bei 25 Startelfeinsätzen greift, sagte Maier: «Für mich spielt das bis jetzt überhaupt keine Rolle. Ich denke nicht daran, was im Sommer passieren kann. Ich befinde mich im Hier und Jetzt und fokussiere mich nur von Spiel zu Spiel, das ist aktuell das Wichtigste.» Augsburg belegt in der Tabelle den Relegationsrang.

Der 23-jährige Maier ist unter FCA-Coach Markus Weinzierl eine feste Größe. Der Coach hatte kürzlich erklärt, dass er den Profi gerne länger in Augsburg halten würde. «Das hat mich auch gefreut, dass er das so gesagt hat, es zeigt die Wertschätzung mir gegenüber», sagte Maier. «Man muss dann abwägen, was das Beste für mich ist. Und momentan kann ich sagen, ich bin sehr froh, hier in Augsburg zu sein, und konzentriere mich auf das große Ziel, eine gute Rückrunde zu spielen und in der Bundesliga zu bleiben.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: Hertha BSC mit Gold-Aura gegen den HSV

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Tv & kino

Flirt-Show: Sharon Battiste ist die neue RTL-«Bachelorette»

Auto news

Ab 2023: Bahn verpasst ihren ICE neues Design und neue Sitze

People news

Schauspieler: Robert Downey Jr. stellt seine Traumautos vor

Das beste netz deutschlands

Überwachung daheim: Kleine Kameras machen große Augen

Das beste netz deutschlands

Keine Aggression: Hass im Netz die Rote Karte zeigen

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Maier über Zukunft: «Abwägen, was das Beste für mich ist»

1. bundesliga

Hertha BSC: Bobic zum Machtkampf: Das Ganze ein bisschen runterdimmen

Fußball news

Solskjaer-Nachfolger gesucht: Pochettino zu Man-United-Gerüchten: «Bin glücklich bei PSG»

Regional bayern

Uduokhai zu England-Spekulation: «Keine Nachricht bekommen»

Regional berlin & brandenburg

FC Augsburg will Negativserie im Olympiastadion beenden

Regional berlin & brandenburg

Kennenlernen vor erster Prüfung: Mit Korkut-Faktor zum Sieg?

Regional berlin & brandenburg

MLS-Top-Profi Mukhtar: Hertha ist eine Herzensangelegenheit

Regional berlin & brandenburg

Transfer: Hertha BSC bindet Abwehrtalent Gechter: Vertrag bis 2025