Leiche in München: Polizei spricht von Tötung und Suizid

29.11.2021 Nach dem Fund von zwei Leichen in einem Wald am östlichen Stadtrand von München geht die Polizei von einem Tötungsdelikt und einem anschließenden Suizid aus. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann erst seinen vierjährigen Sohn und dann sich selbst getötet, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Jogger hatte die Toten am Sonntagmorgen in einem bei Spaziergängern beliebten Waldstück entdeckt und den Notruf alarmiert. Die Leichen wiesen Schussverletzungen auf, außerdem lag nach Auskunft der Polizei eine Waffe am Tatort. Das Motiv und die Hintergründe waren zunächst unklar. Fachleute der Mordkommission hatten am Sonntag in dem Wald nach Spuren gesucht, die Staatsanwaltschaft hatte die Obduktion der Toten angeordnet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Elfmeter-Krimi: Europa-League-Sieg: Eintracht krönt sich in Sevilla

Tv & kino

Festival-Eröffnung: Selenskyj und ein Zombiefilm in Cannes

Gesundheit

Oft wohl mehr als Zufall: Warum manche Menschen kein Corona hatten

Tv & kino

Kult-Regisseur: Quentin Tarantino ist stolz auf sein Durchhaltevermögen

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Tom Cruise war lange nicht bereit für «Top Gun»-Fortsetzung

Internet news & surftipps

Computer: Microsoft verspricht Cloud-Diensten faireren Wettbewerb

Auto news

Dashcam für Radler: Garmin bringt Rad-Kamera mit Radar und Rücklicht

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: SAP: Suche für den Vorsitz im Aufsichtsrat geht weiter

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Vater und vierjähriger Sohn tot im Wald gefunden

Regional hamburg & schleswig holstein

Frau mit Messer getötet: Lebensgefährte von Zug überrollt

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Polizei findet drei Tote: Trennung als mögliches Motiv

Panorama

Baden-Württemberg: Polizei findet drei Tote - Trennung als mögliches Motiv

Regional bayern

Mann und Frau tot: Zwei Kleinkinder in der Wohnung

Regional bayern

Streit unter Nachbarn: 55-Jähriger erschossen

Panorama

Kriminalität: Obduktionsergebnis zum Fall Glinde: Vater gab Schüsse ab

Regional nordrhein westfalen

Durch Polizei-Schüsse in Herford verletzter Mann gestorben