Köllner bei 1860 München zurück aus Corona-Quarantäne

28.01.2022 Nach dem Corona-Ausbruch beim TSV 1860 München kann Michael Köllner wieder das Training beim Drittligisten leiten. Der 52-Jährige hatte sich selbst nicht mit dem Coronavirus infiziert, wurde aber zuletzt als Kontaktperson eingestuft. Köllner sagte am Freitag, dass er sich habe freitesten können.

Trainer Michael Köllner von München. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie genau sein Kader für das Auswärtsspiel am Sonntag (13.00 Uhr) beim FC Viktoria Köln aussieht, muss der «Löwen»-Coach abwarten. Er hofft auf möglichst viele Rückkehrer. Zuletzt infizierte Spieler hätten höchstens leichte Symptome gehabt, berichtete er. «Wir werden uns so gut wie möglich vorbereiten», kündigte Köllner an, der beim Training unter der Woche vorübergehend von Sportchef Günther Gorenzel vertreten wurde. «Ich muss Günther schon loben, das Training kam erstaunlicherweise gut an», meinte Köllner lachend.

Nach dem 0:1 am Dienstag vor einer Woche im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC hatten die Münchner einen Corona-Ausbruch vermeldet. Die Hälfte der Mannschaft und des Trainer-Teams war anschließend zunächst in häuslicher Quarantäne.

Die Vorbereitung auf das Köln-Spiel bezeichnete Köllner zwar «nicht als optimal», er will aber nicht klagen. Der Kader werde mit einigen Jugendspielern aufgefüllt. Köllner forderte «Haltung, Charakter, Mentalität» seiner Mannschaft für das Gastspiel.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

People news

Schauspieler: Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Corona nach DFB-Pokal: 1860 München berät sich mit Jurist

Regional bayern

1860 München löst Vertrag mit Kultstürmer Mölders auf

Regional bayern

Fußball: 1860 München holt Mittelfeldspieler Rieder zurück

Regional bayern

3. Liga: 1860 Münchens Köllner weist Gerüchte über Fürth zurück

Fußball news

DFB-Pokal: 1860 plant nächsten Pokal-Coup gegen Karlsruhe

Regional bayern

Erste Fragen zu Köllner: Redebedarf bei 1860 München

Regional bayern

1860-Chef zu Mölders: Hat nie eine Suspendierung gegeben

Regional bayern

3. Liga: 1860 will nicht «weiße Fahne hissen»: Dauerthema Referee