Kleinflugzeug an Flugplatz verunglückt: 62-Jähriger stirbt

28.01.2022 Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Coburg-Brandensteinsebene ist am Freitag ein 62-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der zweite Insasse, ein 34-jähriger Mann, wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Maschine war ersten Erkenntnissen zufolge beim Landeanflug abgestürzt. Die genaue Ursache war zunächst unklar.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen neben dem abgestürztem Flugzeug des Herstellers Cessna. Foto: Daniel Vogl/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein Polizeisprecher vor Ort sagte, es habe sich um eine Flugstunde gehandelt: Der 62-jährige sei der Fluglehrer, der 34-Jährige der Flugschüler gewesen. Wer das Flugzeug zum Unfallzeitpunkt tatsächlich steuerte, sei noch unklar.

Der Rettungsdienst brachte die beiden Männer nach dem Absturz in eine Klinik. Der 62-Jährige sei bereits während der Fahrt reanimiert worden und in der Notaufnahme gestorben, teilte die Polizei mit. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt zu den genauen Hintergründen. Der Unfall passierte laut Polizei gegen 12 Uhr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Unfall: Coburg: Kleinflugzeug verunglückt - Fluglehrer stirbt

Panorama

Niedersachsen: Ultraleichtflugzeug stürzt ab - Zwei Menschen sterben

Regional niedersachsen & bremen

Wilhelmshaven : Zwei Menschen sterben beim Absturz mit Ultraleichtflugzeug

Regional hessen

Main-Kinzig-Kreis: Notlandung: Kleinflugzeug zerstört Weizenfeld

Regional nordrhein westfalen

Lippe: Pilot aus Minden stirbt bei Absturz eines Segelflugzeugs

Regional baden württemberg

Ostalbkreis: Kleinflugzeug verunglückt: Pilot schwer verletzt

Regional baden württemberg

Tübingen: Kleinflugzeug abgestürzt: Pilot lebensgefährlich verletzt

Panorama

Unfall: Kleinflugzeug verunglückt - und bleibt in Garten liegen