Klandt verlässt 1. FC Nürnberg: Profivertrag für Reichert

26.01.2022 Der 1. FC Nürnberg hat Nachwuchstorwart Jan Reichert (20) mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Schlussmann der eigenen U21 erhält einen langfristigen Kontrakt und ist ab dem Sommer als dritter Keeper bei den Profis eingeplant. Wie der Fußball-Zweitligist am Mittwoch weiter mitteilte, wird Patric Klandt (38) die Franken am Saisonende dagegen verlassen. Sein Vertrag läuft zum 30. Juni aus.

Torwart Patric Klandt beim Fototermin 1. FC Nürnberg für die Saison 2021/22. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ob ich dann im Sommer meine aktive Karriere auch wirklich beenden werde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Ich fühle mich körperlich und mental noch top fit», sagte Klandt, der im Sommer 2018 vom SC Freiburg zum «Club» gewechselt war.

Reichert war vor einem knappen Jahr aus Schweinfurt nach Nürnberg gekommen. In der laufenden Saison absolvierte er in der Regionalliga 21 von 24 möglichen Spielen für den FCN. «Wir trauen ihm den Schritt als fester Bestandteil im Profikader ohne weiteres zu», sagte Sportvorstand Dieter Hecking.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Tourstart: Pyrotechnik gegen Gewitter - Rammstein zurück auf der Bühne

Fußball news

Premier League: Man City oder Liverpool? - Fernduell um die Meisterschaft

People news

Königshaus: Bericht: Mitglieder der Royals beherbergen Flüchtlinge

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»-Star: Miles Teller fand Flugtraining anstrengend

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Hecking dementiert Gerüchte um Eberl-Nachfolge

Regional bayern

2. Liga: «Club» verlängert mit Trainer Klauß

1. bundesliga

Transfers: Meré wechselt vom 1. FC Köln nach Mexiko

Regional bayern

Kapitän Valentini bleibt beim 1. FC Nürnberg

Regional bayern

1. FC Nürnberg verlängert Vertrag mit Verteidiger Suver

Regional nordrhein westfalen

Meré wechselt vom Köln nach Mexiko: Katterbach verliehen

Regional bayern

2. Bundesliga: Nürnberg arbeitet an «stimmigem Kader»: Erste Entscheidungen

Regional bayern

Nürnbergs Sportvorstand lobt Arbeit von Trainer Klauß