Joshua Kimmich zum Nationalspieler des Jahres 2021 gewählt

13.01.2022 Bayern-Profi Joshua Kimmich ist von den Fans zum Nationalspieler des Jahres 2021 gewählt worden. Der 26 Jahre alte Mittelfeldakteur wurde von 33,8 Prozent der Votierenden gewählt und setzte sich deutlich damit vor Champions-League-Finaltorschütze Kai Havertz (22,7 Prozent) vom FC Chelsea und Bayern-Clubkollege Leroy Sané (13,6 Prozent) durch. Im Nationaltrikot absolvierte Kimmich 14 von 16 Partien des Jahres. Er war auch Teil des Teams, das bei der EM im Sommer nicht über die Achtelfinal-Teilnahme hinauskam. Bei der EM absolvierte er alle vier Spiele über die vollen 90 Minuten.

Münchens Joshua Kimmich in Aktion. Foto: Sven Hoppe/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die beiden letzten Länderspiele des Jahres 2021 (9:0 gegen Liechtenstein und 4:1 gegen Armenien) verpasste Kimmich, weil er sich als ungeimpfte Kontaktperson in Quarantäne begeben musste. Mit seinen Impfbedenken, die er im Oktober erstmals öffentlich äußerte, erzeugte der Bayern-Star eine kontroverse Debatte, die sich immer stärker auch um seine Person drehte. Ende November infizierte sich Kimmich selbst mit dem Coronavirus. Im Dezember kündigte Kimmich in einem Interview an, sich nun doch impfen lassen zu wollen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Sängerin: Medienberichte: Rihanna ist erstmals Mutter geworden

Fußball news

Europa-Coup: Nach der Siegesfeier: Eintracht heiß auf Champions League

People news

Musikerin: UK-Popstar Dua Lipa ist total verliebt in Berlin

People news

Australischer Popstar: Sängerin Kylie Minogue träumt von heißen Sommertagen

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Gesundheit

Fragen und Antworten: Affenpocken-Fälle weltweit - Was hat das zu bedeuten?

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Nationalmannschaft

Auszeichnung für Bayern-Profi: Kimmich zum Nationalspieler des Jahres 2021 gewählt

Regional nordrhein westfalen

Bonner Sozialethiker: Karnevalfeiern in Pandemie ist richtig

Regional bayern

Kevin Kühnert: Kimmichs Verhalten «nicht schlüssig»

1. bundesliga

Nach Corona-Quarantäne: Gnabry und Musiala zurück - Kimmich fehlt privat

1. bundesliga

Bundesliga: Musiala vor FCB-Bestmarke: 50. Bundesligaspiel mit 19 Jahren

Regional bayern

Grippe-Symptome: Länderspiele ohne Gnabry: Flick holt Dortmunder Brandt

Regional bayern

Nagelsmann sieht Winterpause als guten Zeitpunkt für Booster

1. bundesliga

Corona-Pandemie: Nach «Ängsten und Bedenken»: Kimmich kündigt Impfwende an