Impfdebatte um Kimmich: Hecking zu Verantwortung

30.11.2021 In der Impf-Debatte um Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat der Nürnberger Sportvorstand Dieter Hecking auch die Verantwortung für die Gemeinschaft betont. «Wir haben beim Impfen eine gesellschaftliche Verantwortung. Ich bin tolerant und habe für jeden Verständnis, der mir triftige Argumente dagegen liefert», sagte Hecking der Deutschen Presse-Agentur im Interview. «Ich verstehe aber nicht die Leute, die sich aus fadenscheinigen Begründungen nicht impfen lassen und damit Mitmenschen gefährden. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden.»

Dieter Hecking steht vor einem Spiel auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Seit Wochen steht Kimmich deutschlandweit im Mittelpunkt von öffentlichen Debatten, nachdem der Bayern-Profi Ende Oktober eingeräumt hatte, nicht gegen das Coronavirus geimpft zu sein. Er habe «persönlich noch ein paar Bedenken, gerade, was fehlende Langzeitstudien angeht», hatte Kimmich begründet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Lauterbach zum Kimmich: «Das Risiko ist unbeherrschbar»

1. bundesliga

Impf-Debatte: Podolski: Kimmich wird als Schwerverbrecher hingestellt

1. bundesliga

Corona-Fall: Lauterbach zu Kimmich: «Das Risiko ist unbeherrschbar»

1. bundesliga

Corona-Krise: Impfdebatte: Lahm sieht Kimmich in «Vorbildfunktion»

1. bundesliga

Impf-Debatte: Merkel: Kimmich macht sich vielleicht noch einmal Gedanken

1. bundesliga

Bayern München: Club bestätigt: Positiver Corona-Test bei Joshua Kimmich

1. bundesliga

Bundesliga: Lauterbach: Kimmich-Impfung hätte «Symbolwirkung»

Regional bayern

Seehofer appelliert an Kimmich: «Lassen Sie sich impfen!»