Hilfsbedürftige Frau beißt Notarzt und zwei Polizisten

05.08.2021 Eine hilfsbedürftige Frau hat im oberbayerischen Neuburg an der Donau einen Notarzt und zwei Polizisten gebissen. Der Lebensgefährte der 31-Jährigen hatte zuvor wegen eines medizinischen Notfalls die Rettungskräfte alarmiert. Ein Notarzt konnte die Frau zunächst stabilisieren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Im Anschluss habe sie sich aber immer aggressiver und unkooperativer verhalten. Eine weitere Behandlung lehnte die Frau demnach ab.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ihr Verhalten gipfelte den Angaben nach darin, dass sie dem Notarzt am Mittwoch in den Oberarm biss. Als zwei Beamte die Frau daraufhin festhalten wollten, wurden auch sie gebissen. Die 31-Jährige wurde im Anschluss gegen ihren Willen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen sie wird nun unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Sport news

Europameisterschaft: Hauptrunden-Spiel der Handballer gegen Spanien findet statt

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Reise

Naturschätze: Großes Korallenriff vor Tahiti entdeckt

People news

US-Schauspielerin: Lena Dunham wünscht sich bald ein Kind

People news

Sängerin: Tina Turner kauft Landgut am Zürichsee

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Reisende will keinen Mundschutz tragen und beißt Polizisten

Regional berlin & brandenburg

Frau beißt Nachbarn bei Auseinandersetzung

Regional bayern

Kreuzotter beißt Beerensammlerin im tschechischen Böhmerwald

Panorama

Kriminalität: «Gekränkte Ehre»: Männer sollen Schwester getötet haben

Regional berlin & brandenburg

Wegner nach Mord: Debatte über «gescheiterte Integration»

Regional baden württemberg

Mutter wegen Mordes an ihren beiden Kindern vor Gericht

Panorama

Justiz: Mord an beiden Kindern: Mutter zu 13 Jahren Haft verurteilt

Regional baden württemberg

37-Jährige soll Kinder getötet haben: Plädoyers erwartet