Hilflose Frau vor Wohnung gefunden: Mann festgenommen

24.01.2022 Eine Frau hat in der Oberpfalz eine Freundin in hilflosem Zustand vor ihrer Wohnung gefunden. Die 28-Jährige sei inzwischen im Krankenhaus und schwebe in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Montag mit. Später hätten die Ermittler einen 37 Jahre alten Bekannten der jungen Frau festgenommen, der diese am frühen Samstagmorgen zur Wohnung ihrer Freundin in Burglengenfeld (Landkreis Schwandorf) gebracht und dort mehrfach geklingelt haben soll.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Beamten durchsuchten die Wohnung des Mannes und fanden dort den Angaben zufolge unter anderem Marihuana, Amphetamin und Methamphetamin. Inzwischen sitze der Verdächtige in Untersuchungshaft, hieß es. Wie die 28-jährige Frau in ihren lebensbedrohlichen Zustand geriet, sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Bisher sei sie nicht ansprechbar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Schlag gegen Drogenszene: Durchsuchungen und Festnahmen

Regional hessen

Kriminalität: Mann und Frau in ihrer Wohnung nachts mit Hammer geschlagen

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

Panorama

Polizei: 70 Jahre alte Rentnerin hortet Drogen ihres Nachbarn

Regional nordrhein westfalen

Polizeieinsatz: Nach Angriff: Durchsuchung von Flüchtlingsunterkünften

Regional nordrhein westfalen

45-Jähriger unter Mordverdacht in Untersuchungshaft

Regional berlin & brandenburg

92-Jährige vergewaltigt und ermordet? Aussage angekündigt

Regional bayern

«Sperren Sie mich für immer ein»: Prozess gegen 33-Jährige