Hainer kündigt Konsequenzen an: Mit Bayern-Mitgliedern reden

29.11.2021 Präsident Herbert Hainer hat nach der turbulenten Jahreshauptversammlung beim FC Bayern München Konsequenzen angekündigt. «Wir analysieren sehr genau, wie es zu diesem Verlauf der Jahreshauptversammlung kommen konnte», sagte er dem «Kicker» (Montag). «Wir werden daraus lernen, und es steht fest, dass wir die Kommunikation mit unseren Mitgliedern überdenken und intensivieren werden.» Er habe zudem mit drei Mitgliedern, die nicht mehr zu Wort gekommen waren, nachdem er die Versammlung für beendet erklärt hatte, inzwischen Kontakt aufgenommen und Gespräche vereinbart.

Herbert Hainer spricht bei der Jahreshauptversammlung. Foto: Ulrich Gamel/kolbert-press/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 67-Jährige war insbesondere wegen der Auseinandersetzung um das Streitthema Katar-Sponsoring am Donnerstagabend mit Buhrufen und «Hainer raus»-Rufen etlicher Mitglieder konfrontiert worden. Völlig aus dem Ruder lief die Stimmung, als Hainer die Versammlung beendete, obwohl noch Mitglieder auf der Liste der Wortbeiträgen standen. Ehrenpräsident Uli Hoeneß hatte das Treffen im Audi Dome als «die schlimmste Veranstaltung, die ich je beim FC Bayern erlebt habe», bezeichnet.

Auslöser für den Unmut war der Umgang des Clubs mit dem Antrag von Mitglied Michael Ott. Er wollte, dass der Verein auf ein Ende der Sponsorenbeziehung mit der Fluglinie Qatar Airways hinwirkt. Der Antrag war schließlich nicht zugelassen worden. Auch mit Ott hat Hainer inzwischen ein persönliches Gespräch vereinbart.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberl-Rückzug mit Tränen: «Beende etwas, was mein Leben war»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Tv & kino

Featured: The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window: Alle Infos zur Netflix-Serie

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bayern München: Hainer kündigt Konsequenzen an, will mit Mitgliedern reden

Regional bayern

Hoeneß sprachlos: Bayern-Versammlung endet im Tumult

Regional bayern

Bayern-Präsident Hainer: «Hatten alle eine unruhige Nacht»

1. bundesliga

FC Bayern München: Gericht weist Katar-Antrag vor Jahreshauptversammlung zurück

1. bundesliga

Streitthema Katar: Buhrufe, Pfiffe: Bayern-Versammlung endet im Tumult

1. bundesliga

Mitgliederversammlung: Katar-Sponsoring des FC Bayern: Gericht weist Fan-Antrag ab

1. bundesliga

FC Bayern München: Kahn zur Katar-Partnerschaft: «Kann gar nichts ausschließen»

Regional bayern

Nach turbulenter Versammlung: Bayern-Profi Müller für Dialog