Gutachten wirft Kardinal 21 Fälle von Fehlverhalten vor

20.01.2022 Ein Gutachten wirft dem früheren Erzbischof von München und Freising, Kardinal Friedrich Wetter, 21 Fälle von Fehlverhalten im Umgang mit sexuellem Missbrauch vor. Das sagte der Jurist Martin Pusch am Donnerstag bei der Vorstellung des Gutachtens in München. Wetter habe die Fälle zwar nicht bestritten, ein Fehlverhalten seinerseits aber schon, sagte Pusch.

Barbara Leyendecker (l-r), Ulrich Wastl, Marion Westpfahl und Martin Pusch stellen das Gutachten vor. Foto: Sven Hoppe/dpa POOL/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Familie

Wegen Metallteilen: Maggi ruft «5 Minuten Terrinen» zurück

Games news

Featured: Apex Legends Mobile: Tier-List zu allen Charakteren und Waffen

Tv & kino

Featured: The Gray Man mit Ryan Gosling: Alles über den megateuren Netflix-Film

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Das beste netz deutschlands

Verbraucherschützer bemängeln: Mieses Internet: Preisminderung oft nicht nachvollziehbar

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Kardinal Wetter bestreitet Umfang seines «Fehlverhaltens»

Inland

Katholische Kirche: «Bilanz des Schreckens» - Gutachten belastet Benedikt

Regional bayern

«Bilanz des Schreckens»: Gutachten belastet Benedikt

Regional bayern

Münchner Generalvikar nach Gutachten «bewegt und beschämt»

Regional bayern

Opfersprecher zu Ratzinger: «Historische Erschütterung»

Regional rheinland pfalz & saarland

Nach Gutachten: Kardinal Wetter gibt Ehrenbürgerwürde zurück

Regional bayern

Schäfer fordert Konsequenzen aus Missbrauchsgutachten

Regional rheinland pfalz & saarland

Landau überprüft Ehrungen für ehemaligen Erzbischof