Glatteis-Unfälle in Oberpfalz: A93 mehrere Stunden gesperrt

27.12.2021 Wegen Glatteis ist ein Lastwagen in der Oberpfalz in die Leitplanke gefahren und die Autobahn daraufhin komplett gesperrt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach war ein Lastwagen auf der Autobahn 93 bei Weiden in der Oberpfalz nach ersten Erkenntnissen aufgrund der glatten Fahrbahn in die Mittelleitplanke in Fahrtrichtung Hof gefahren.

Ein Straßenschild warnt mit einer Blinkleuchte vor Glatteis. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In der Gegenrichtung kam es in der Folge zu mehreren Auffahrunfällen, wie ein Polizeisprecher sagte. Es sei aber bei Blechschäden geblieben. Auch der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die A93 war für Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt besonders im Osten Bayerns vor glatten Straßen durch gefrierenden Regen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Gesundheit

Immer am Gähnen: Anhaltender Müdigkeit auf den Grund gehen

Musik news

Popsänger: «Explodiert das Pulverfass»: Giesinger besingt Klimawandel

Tv & kino

Film: 2000 Komparsen für «Manta Manta 2» gesucht

People news

Sängerin: Medienberichte: Rihanna ist erstmals Mutter geworden

Auto news

Sicher ans Ziel: Sturm und Starkregen: So kommen Autofahrer sicher durch

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen im Osten Bayerns

Regional hamburg & schleswig holstein

Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn

Regional bayern

Rettungseinsatz: Verletzter Lastwagen-Fahrer nach Unfall auf der A7

Regional baden württemberg

Fahrerin von Leitplanke getroffen: Schwer verletzt

Regional hessen

Auffahrunfall mit drei Lastwagen: Fahrer schwer verletzt

Regional baden württemberg

Lkw-Brand nach technischem Defekt: Dichte Rauchschwaden

Regional hessen

Fußgänger wird von Lastwagen erfasst und stirbt

Regional hessen

Unfall: Lastwagen bringt Fußgängerbrücke zum Einsturz