Frontalzusammenstoß von zwei Lastwagen: Fahrer eingeklemmt

16.09.2021 Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen auf einer Bundesstraße im Landkreis Augsburg ist in der Nacht zu Donnerstag ein Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt worden. Der 55-Jährige sei dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Es dauerte den Angaben zufolge etwa eine Stunde, bis ihn die Feuerwehr befreien konnte. Der Mann kam danach in ein Krankenhaus.

Ein Dachschild mit der Aufschrift «Notarzt» ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Unfall ereignete sich in einer Baustelle zwischen Langweid und Biberbach. Die beiden Lastwagen seien beim Vorbeifahren kollidiert. Der 43 Jahre alter Fahrer des anderen Lkw erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Musik news

Brasilianische Sängerin: Stimme des Jahrtausends: Sambasängerin Elza Soares ist tot

People news

Schauspieler: Ein Mann eckt an: Lars Eidinger wird 46

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Schwertransporter stecken auf A 67 fest: Unfall am Stauende

Regional mecklenburg vorpommern

Auto prallt in Sattelschlepper: Beide Fahrer schwer verletzt

Regional hessen

Auto kracht frontal in Lkw: Zwei Menschen sterben

Regional bayern

Betonmischer umgekippt: B26 stundenlang gesperrt

Regional niedersachsen & bremen

Schwerer Verkehrsunfall auf A1 Richtung Bremen

Regional mecklenburg vorpommern

Auto prallt mit Lkw zusammen: Zwei Schwerverletzte

Regional thüringen

Auto kollidiert mit Laster: 26-Jährige schwer verletzt

Regional baden württemberg

Lastwagenfahrer in Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt