Falschfahrer wendet mit Sattelzug auf Autobahn

27.10.2021 Ein Lkw-Fahrer war am Dienstagabend auf der Autobahn 995 in München erst als Falschfahrer unterwegs und hat dann seinen Sattelzug gewendet. Ein 31-jähriger Münchner habe nach einer Vollbremsung einen Unfall gerade noch verhindern können, teilte die Polizei mit. Er sei durch das Gras neben der Autobahn am Heck des 38 Tonnen schweren Lkw vorbeigefahren.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 26-jährige Lkw-Fahrer habe auf Höhe des Autobahnkreuzes München-Süd die Orientierung verloren und nach Bemerken seines Fehlers den Sattelzug in der Dunkelheit gewendet, so die Polizei. Der Lkw wurde von der Polizei gestellt. Den Fahrer erwartet den Angaben zufolge eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

People news

Pandemie: Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt

Musik news

Pandemie: Festivalveranstalter sind zuversichtlich

Tv & kino

TV-Show: RTL-Dschungel begonnen - «Ich hasse stinkende Menschen»

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Falschfahrer nach 30 Kilometern Irrfahrt auf A14 gestoppt

Regional hamburg & schleswig holstein

Lastwagenfahrer landet nach 60 Stunden Fahrt im Graben

Regional sachsen

Volltrunkener Autofahrer sorgt für kilometerlangen Stau

Regional bayern

Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer nach schwerem Unfall auf A93

Regional bayern

Im Abstand verschätzt: Betrunkener Radfahrer rammt Auto

Regional hessen

Betrunkener fährt mit Sattelzug in den Graben

Regional niedersachsen & bremen

Mann übersieht Sattelzug auf Überholspur: Fünf Verletzte

Regional bayern

Verfolgungsjagd über Grenze hinweg endet in Autobahnunfall