Falschfahrer verursacht Frontalzusammenstoß: Zwei Verletzte

12.10.2021 Ein Falschfahrer hat in Schwaben einen Frontalzusammenstoß verursacht. Der 81-Jährige sei mit seinem Wagen in Donauwörth auf der Überholspur der vierspurigen Bundesstraße 25 in die falsche Richtung gefahren, als er frontal gegen einen entgegenkommenden Transporter prallte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 81-Jährige sei bei dem Unfall am Montag leicht verletzt worden, ebenso der Fahrer des Transporters. Trümmerteile beschädigten ein drittes Auto, die Fahrerin blieb demnach aber unverletzt.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen blinkt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Fahrbahn der B25 in Richtung Augsburg blieb am Montag während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung gegen den 81 Jahre alten Unfallverursacher.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team verpasst Halbfinale - Niederlage gegen Schweden

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

People news

Erfahrungsbericht: «Intensiv» - ein Notruf aus der Krankenpflege

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Zusammenstoß mit Falschfahrer auf A2: Vier Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

Trunkenheitsfahrt in Osnabrück endet mit Frontalzusammenstoß

Regional mecklenburg vorpommern

Mutter und Kind bei Frontalkollision schwer verletzt

Regional bayern

Autofahrer bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Geisterfahrerin verursacht Frontalzusammenstoß

Regional niedersachsen & bremen

Mann übersieht Sattelzug auf Überholspur: Fünf Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Rentner gerät auf Gegenspur: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß

Regional niedersachsen & bremen

Auffahrunfall auf A1: 70-Jährige lebensgefährlich verletzt