Fahrerin rammt Rettungswagen mit Covid-19-Patient an Bord

22.11.2021 Eine Autofahrerin hat im oberfränkischen Hof einen Rettungswagen gerammt, in dem ein Covid-19-Patient lag. Es habe sich um einen sogenannten Intensivtransportwagen aus Erlangen gehandelt, von denen nur einige wenige in Bayern im Einsatz seien, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Patient sollte am Samstagabend eigentlich von einer Hofer Klinik in ein anderes Krankenhaus gebracht werden.

Ein Intensivtransportwagen fährt auf einer Straße entlang. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Da der Intensivtransportwagen nach der Kollision nicht mehr einsatzbereit war, wurde der Patient an der Unfallstelle in ein Fahrzeug der Feuerwehr umgeladen. Die Einsatzkräfte brachten den schwer erkrankten Mann dann zunächst zurück in die Klinik in Hof. Später wurde er mit einem aus Würzburg angeforderten Intensivtransportwagen in das andere Krankenhaus verlegt.

Zuvor hatte eine 46 Jahre alte Autofahrerin laut Polizei am Samstagabend an einer Ampelkreuzung den Rettungswagen nicht bemerkt, obwohl dieser mit Blaulicht und Sirene unterwegs war. Die Fahrerin erlitt den Angaben zufolge einen Schock. Zunächst hatte der «Bayerische Rundfunk» über den Unfall berichtet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: Leipzig im Party-Modus: Fans für Streich wichtiger als Pokal

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Mann ohne Führerschein rammt Polizeiwagen: Verfolgungsjagd

Regional rheinland pfalz & saarland

Noteinsatz: Rettungswagen bei Einsatzfahrt in Trier verunglückt

Regional niedersachsen & bremen

Taxi rammt Schultaxi mit fünf Kindern an Kreuzung

Regional bayern

Fahrer nimmt Rettungswagen die Vorfahrt: Sieben Verletzte

Regional thüringen

Thüringer nimmt Rettungswagen die Vorfahrt: Sieben Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Ein Toter bei Kollision mit Streifenwagen der Polizei

Regional hessen

Angehörige verfolgen Krankenwagen und greifen Sanitäter an

Regional bayern

Autofahrer nimmt Rettungswagen Vorfahrt: sieben Verletzte