Einfamilienhaus in Unterfranken in Flammen: Hoher Schaden

13.11.2021 Ein Einfamilienhaus hat in Unterfranken aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. Bei dem Brand in Amorbach (Landkreis Miltenberg) wurde niemand verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ersten Schätzungen zufolge ist jedoch ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich entstanden.

Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Feuer war laut Polizei am frühen Samstagmorgen ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die hölzerne Außenfassade des frei stehenden Hauses bereits lichterloh. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl über. Die Bewohner waren den Angaben zufolge durch den Brandmelder alarmiert worden. Alle konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Die Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Eberls Rückzug: So geht es bei Gladbach weiter

Mode & beauty

Der große Frauenversteher: 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Tv & kino

Neuer Film: «Aquaman» macht bei nächstem «Fast & Furious»-Abenteuer mit

People news

Moderatorin: Oprah Winfrey steht mit 68 im Zenit ihrer Karriere

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Getreidewerk in Lebach brennt: Flammen lösen Verpuffung aus

Regional mecklenburg vorpommern

Brandstiftung: Carports, Autos und Häuser zerstört

Regional bayern

Kamin löst Dachstuhlbrand in Altstadt von Painten aus

Regional nordrhein westfalen

Handwerksarbeiten lösen Vollbrand in Dachgeschoss aus

Regional mecklenburg vorpommern

Sauna-Brand in Kaschow mit hohem Sachschaden

Regional niedersachsen & bremen

Einfamilienhaus in Sehnde nach Dachstuhlbrand zerstört

Regional mecklenburg vorpommern

Brand beschädigt drei Häuser: Ursache Gasheizung

Regional hamburg & schleswig holstein

Rund 600.000 Euro Schaden nach Hausbrand in Brokdorf