Drohen weitere Ausfälle? Nianzou und Hernández angeschlagen

23.11.2021 Der FC Bayern München muss anderthalb Wochen vor dem Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund zwei weitere Ausfälle fürchten. Ob den angeschlagen ausgewechselten Lucas Hernández und Tanguy Nianzou eine Verletzungspause droht, vermochte Nagelsmann in der Nacht zum Mittwoch aber noch nicht zu prognostizieren.

Tanguy Nianzou (l) vom FC Bayern München kämpft mit Ilja Shkurin von Dynamo Kiew um den Ball. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Fußball-Weltmeister Hernández klagte laut Nagelsmann über Oberschenkelprobleme. «Wir wollten nix riskieren», sagte der 34-Jährige über die Auswechslung des Abwehrspielers. Nianzou habe nach einem Sturz auf die Schulter seinen Arm nicht mehr bewegen können, sagte der Coach. Auch der junge Franzose musste raus.

Entwarnung gab Nagelsmann immerhin bei Leon Goretzka, der nach einer Rettungsaktion kurz vor dem Spielende Schmerzen hatte. «Bei Leon ist es nichts Dramatisches», sagte Nagelsmann.

Die Münchner sind am 4. Dezember in Dortmund zu Gast. An diesem Wochenende steht aber erstmal das Heimspiel des Tabellenführers gegen Arminia Bielefeld an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

dpa-Interview: Pechstein: «Das ist schon irgendwie ein geiles Gefühl»

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Empfehlungen der Redaktion

Champions league

Champions League: Nianzou und Hernández nach Bayern-Sieg in Kiew angeschlagen

Champions league

Champions League: Bayern «beißen» sich zum Gruppensieg

Regional bayern

FCB «beißt» sich zum Sieg: «Gratwanderung» für Nagelsmann

1. bundesliga

Bundesliga: Weitere Corona-Fälle beim FC Bayern - Kimmich trainiert

Regional bayern

Nagelsmann kann endlich richtig loslegen: Top-Trio zurück

1. bundesliga

FC Bayern München: Nagelsmann kann endlich loslegen: Top-Trio um Neuer zurück

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern-Stresstest für Nagelsmann - Gegen Gladbach «ready»

1. bundesliga

Bundesliga: Neue Corona-Fälle bei den Bayern: Sané und Upamecano positiv