Drei Leichen in Haus gefunden: Todesursachen unklar

16.12.2021 In einem abgelegenen Haus im südlichen Teil Oberbayerns werden drei Tote entdeckt - ein älteres Ehepaar und der erwachsene Sohn. Die Hintergründe sind völlig unklar.

Eine Polizistin trägt ein Abzeichen der bayerischen Polizei. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In einem Haus in Oberbayern sind drei Tote gefunden worden. Es handelt sich um einen 82-jährigen Mann, seine 86-jährige Ehefrau und deren gemeinsamen Sohn im Alter von 50 Jahren, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Die Leichen wurden bereits am Dienstag in Trostberg (Landkreis Traunstein) entdeckt. Zuerst hatte die «Passauer Neue Presse» über den Fall berichtet.

Nach den Polizeiangaben war der Sohn nicht zur Arbeit erschienen. Deswegen fuhren Helfer am Dienstagmittag zu dem abgelegenen Haus in einem Weiler, der zu der Stadt Trostberg gehört. Dadurch seien die drei Leichen entdeckt worden.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Am Mittwochnachmittag wurden die Toten obduziert. Ergebnisse liegen bislang aber noch nicht vor. Derzeit gebe es weder Hinweise auf ein Gewaltverbrechen noch auf einen Suizid oder eine Kohlenmonoxid-Vergiftung, hieß es von der Polizei. Auch für eine Beteiligung von Außenstehenden gibt es demnach keine konkreten Spuren.

Zur genauen Situation beim Auffinden der Toten äußerte sich ein Polizeisprecher nicht. Die Staatsanwaltschaft Traunstein erklärte, man könne derzeit noch nichts zur Todesursache sagen. Es gebe keine Anzeichen für äußerliche Verletzungen. Darüber hinaus stehe man noch «ganz am Anfang» der Ermittlungen und es sei im Moment noch nicht absehbar, wann es nähere Erkenntnisse gebe.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Polizei: Zwei Kinder tot in Unterfranken entdeckt

Regional hessen

Zwei tote Kinder entdeckt: Kohlenmonoxid-Vergiftung möglich

Panorama

Unglück: Frau und drei Kinder sterben bei Brand

Panorama

Notfall: Ehepaar tot in Wohnung entdeckt - Hintergründe unklar

Regional mecklenburg vorpommern

Rövershagen: Dreifach-Mord: Opfer erst ab 21. März vermisst

Regional berlin & brandenburg

Fünf Tote in Wohnhaus: Verbrechen gibt Rätsel auf

Panorama

Königs Wusterhausen: Fünf Tote in Brandenburg - Verbrechen gibt Rätsel auf

Panorama

Niedersachsen: Zwei Tote in Wohnhaus - Frau durch Schuss verletzt?