Diebe klauen Pakete und Handy aus zwei Lieferwagen

11.01.2022 Aus gleich zwei Lieferfahrzeugen haben unbekannte Täter in Nürnberg Sachen gestohlen. Zunächst habe ein Paketlieferant sein Auto an einer Straße im Nordwesten der Stadt abgestellt, um ein Paket abzugeben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als er am Montag kurz darauf zurückkam, war das Fahrzeug weg. Später tauchte das Lieferauto wenige Straßen weiter wieder auf, doch jemand hatte alle Pakete mitgenommen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Einige Stunden später stellte in einem anderen Stadtteil ein Pizzabote sein Auto vor einem Restaurant ab. Wenige Minuten später kehrte er zurück, der Lieferwagen war nicht mehr da. Der Lieferant fand das Fahrzeug dann wenige Meter entfernt geparkt und stellte fest, dass jemand sein Handy aus dem Auto geklaut hatte.

Die Kripo Nürnberg sucht nun nach Zeugen. Dass jemand Pakete aus Lieferfahrzeugen stehle, sei eher ungewöhnlich, sagte ein Polizeisprecher. Häufiger komme es vor, dass Paketboten Päckchen in Hauseingängen abstellten, und die Päckchen dann geklaut würden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Sport news

Turnier in Ungarn und Slowakei: Handball-EM im Würgegriff von Corona - Sorgen in der Liga

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Job & geld

Umfrage: Echtzeitüberweisung einem Teil der Bankkunden unbekannt

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Musik news

Wettbewerb: Wer vertritt Deutschland beim ESC? Publikum entscheidet

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Polizei-Wagen taucht nach Fahndung auf, Diebe flüchtig

Job & geld

Abgabefristen: So kommt die Weihnachtspost rechtzeitig an

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte stehlen Jagdhund: Polizei sucht nach «Aaron»