Dardai rechnet nicht mit Boateng gegen Bayern

26.08.2021 Kevin-Prince Boateng wird das Gastspiel von Hertha BSC beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München sehr wahrscheinlich verpassen. «Er hat die Woche nicht mittrainiert, nicht einmal individuell. Ich glaube, das wird nichts», sagte Trainer Pal Dardai vor dem Bundesliga-Spiel der Berliner am Samstag (18.30 Uhr) in München. Mittelfeldspieler Boateng (34) war vor einer Woche in der Partie gegen den VfL Wolfsburg (1:2) kurz vor der Halbzeitpause wegen Rückenproblemen ausgewechselt worden.

Kevin-Prince Boateng von Hertha BSC sitzt auf einem Ball. Foto: Matthias Koch/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eine Einsatzgarantie gab Dardai dem Elfmetertorschützen gegen Wolfsburg, Dodi Lukebakio. «Ich bin sehr zufrieden mit seiner Einstellung», sagte der Hertha-Coach über den 23 Jahre alten Belgier. Den Bayern ist der Offensivspieler durch seinen Dreierpack für Fortuna Düsseldorf vor drei Jahren in unguter Erinnerung.

Im ersten Spiel nach dem Wechsel des Offensivstars Matheus Cunha zu Atlético Madrid soll auch Neuzugang Ishak Belfodil zumindest als Joker zum Kader des nach zwei Niederlagen noch punktlosen Tabellenletzten gehören. «Er hat ein gutes Tempo, einen guten Körper», sagte Dardai über den Algerier.

Für Mittelstürmer Krzysztof Piatek, der nach seinem Fußbruch im Mai eigentlich gegen die Bayern ein Comeback feiern wollte, kommt die Reise zum Meister doch noch zu früh. «Wir haben das ein bisschen verschoben», sagte Dardai. In München fehlen werden zudem Trainersohn Marton Dardai wegen Knöchelproblemen und weiterhin Ersatztorwart Rune Jarstein wegen der Langzeitauswirkungen nach seiner Corona-Infektion.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Halbfinals in Budapest: Schweden und Spanien kämpfen um Europas Handball-Krone

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic stellen neues Album mit «Stofftierarmee» vor

Reise

Neue Einstufung: 13 afrikanische Länder von Corona-Risikoliste gestrichen

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Musik news

Musik-Charts: Viertes Nummer-eins-Album für Billy Talent

Auto news

Ampelschläfer oder Schleicher: Wann ist das Anhupen erlaubt?

Das beste netz deutschlands

Rat der Bundesnetzagentur: Vor Online-Käufen Anbieter checken

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Dardai hofft auf Mini-Chance: Boateng kein «Babysitter»

1. bundesliga

Freitagsspiel Bundesliga: Hertha will gegen Fürth aus dem Keller

Regional berlin & brandenburg

Hertha BSC muss punkten: Dardai hofft auf Mini-Chance

1. bundesliga

Vor Wechsel nach Spanien: Hertha-Coach Dardai bestätigt: «Cunha ist unterwegs»

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha: Jovetic kommt zurück nach Berlin

Regional berlin & brandenburg

Hertha startet Vorbereitung für Augsburg-Spiel

Regional berlin & brandenburg

«Fokus auf Derby»: Hertha startet Vorbereitung

Regional berlin & brandenburg

Bloß kein Fehlstart: Hertha braucht Punkte gegen Wolfsburg