Dachstuhlbrand macht Doppelhaushälfte unbewohnbar

06.01.2022 Beim Brand einer Doppelhaushälfte in Nürnberg sind am Donnerstag zwei Bewohner verletzt worden. Sie kamen nach Angaben der Feuerwehr mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus. Zwei weitere Bewohner blieben demnach unverletzt. Die Haushälfte sei durch das Feuer so zerstört worden, dass sie nun unbewohnbar ist. 

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Brand. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte sei ein massiver Brand im Spitzboden und im darunterliegenden Wohngeschoss festgestellt worden. Das Feuer im Stadtteil Buchenbühl konnte den Angaben zufolge nach einer halben Stunde unter Kontrolle gebracht und nach etwa einer Stunde gelöscht werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Der rote Teppich in Cannes ist ausgerollt

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Feuerwehreinsatz: Berliner Kranken- und Pflegeheim brennt: Großeinsatz

Regional nordrhein westfalen

Feuerwehreinsatz: Zwei Schwerverletzte bei Brand in Obdachlosenunterkunft

Regional baden württemberg

Halbe Million Euro Schaden bei Feuer in Asylunterkunft

Regional hessen

Feuerwehreinsatz: Sechsstelliger Schaden bei Dachstuhlbrand in Friedrichsdorf

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Neukölln: Drei Brände, acht Verletzte: Ermittlung wegen Brandstiftung

Regional nordrhein westfalen

Brände: Rauchender Patient löst Feuer in Wuppertaler Krankenhaus aus

Regional berlin & brandenburg

Brand in Einfamilienhaus: Sachschaden, keine Verletzten

Regional hessen

Lahn-Dill-Kreis: Feuer zerstört Doppelhaushälfte: 150.000 Euro Schaden