Coman über Verlängerung: «Vielleicht bald Neuigkeiten»

07.12.2021 Der französische Fußball-Nationalspieler Kingsley Coman hat seine Zukunft beim FC Bayern offen gelassen, aber gleichzeitig Hoffnung auf eine baldige Einigung geweckt. «Ich möchte die Saison zu Ende spielen und das Beste geben. Es gibt mehrere Optionen», sagte der 25-Jährige am Dienstag in München. «Wir haben natürlich Gespräche geführt. Der Club wird weiterhin mit meinen Beratern sprechen - und vielleicht haben wir bald Neuigkeiten.»

Kingsley Coman vom FC Bayern München. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Siegtorschütze im Champions-League-Finale 2020 steht seit Sommer 2017 bei den Münchnern unter Vertrag. Comans aktueller Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2023 datiert, im Sommer könnte der FC Bayern noch eine Ablöse kassieren. «Der FC Bayern ist ein Topclub, einer der besten und größten Fußballvereine in Deutschland und der Welt», sagte Coman laut Übersetzung. «Die Tür ist nicht zugeschlagen, dass ich bleibe.» Interesse an Coman soll es vor allem aus der Premier League geben.

Coman berichtete davon, dass es ihm nach seinem kleinern Eingriff am Herzen vor mehreren Wochen gut gehe. «Wir können feststellen, dass alles sehr, sehr gut gelaufen ist», sagte der Franzose. «Es ist alles viel besser, seit der Eingriff stattgefunden hat. Ich kann mich nun mehr auf das Spiel konzentrieren.»

Lobend äußerte sich Coman über Trainer Julian Nagelsmann. «Wir hatten lange keinen Trainer mehr, der so eine gute Auswirkung auf die Mannschaft hatte», sagte Coman. Er würde den Angreifer gerne bei Bayern behalten, sagte Nagelsmann, «auch mehrere Jahre».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Musik news

Oasis-Sänger: Liam Gallagher über das Musikgeschäft: «Alles nicht echt»

Musik news

Altrocker: Udo Lindenberg startet Tournee «Udopium Live 2022»

People news

Reality-Star: Kourtney Kardashian Barker - Namensänderung auf Instagram

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

FC Bayern München: Coman zu Vertragsverlängerung: «Vielleicht bald Neuigkeiten»

1. bundesliga

Bundesliga: «L'Equipe»: Coman vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

Regional bayern

«L'Equipe»: Coman vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

Regional bayern

Coman verlängert bis 2027: «Sportliche Heimat» FC Bayern

1. bundesliga

Bundesliga: Süle, Gnabry & Co.: Bayerns drängende Personalien 2022

1. bundesliga

FC Bayern München: Sieg dank Musiala - «Bambi» rettet Nagelsmann-Jubiläum

1. bundesliga

Bundesliga: FC Bayern verlängert langfristig mit Coman

1. bundesliga

Zehn Jahre Bayern-Herrschaft: «Großartige Geschichte»: «Ehrgeizling» Nagelsmann will mehr