Bus kommt bei Schneefall auf Gegenspur: Autofahrerin stirbt

30.11.2021 Bei starkem Schneefall und Wind ist im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ein Bus in ein Auto gefahren, sodass dessen Fahrerin tödlich verletzt wurde. Der Bus sei am Dienstagnachmittag bei Egling auf die Gegenspur geraten, teilte die Polizei am Abend mit. Dort stieß er den Angaben zufolge frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Fahrerin wurde zwar noch aus dem Wagen befreit, aber starb im Krankenhaus. Ihre Beifahrerin wurde laut Polizei ebenso wie der Busfahrer und ein Autofahrer verletzt, der hinter dem verunglückten Pkw fuhr und den Bus leicht touchierte.

Der Schaden an den Fahrzeugen soll mindestens 100.000 Euro betragen. Ein Gutachter untersuchte die Unfallstelle, die Polizei ermittelt zum Geschehen. Warum genau der Busfahrer von seiner Spur abkam, war zunächst unklar. Passagiere transportierte er nicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Pannen-Pech für Leclerc: Verstappen erobert WM-Führung

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Freyung-Grafenau: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Bus

Regional berlin & brandenburg

Unfall: Ein Toter, zwei Verletzte bei Unfall nahe Kraftwerk

Regional baden württemberg

Landkreis Böblingen: Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Sindelfingen

Regional baden württemberg

Freudenstadt: Zwei schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional hessen

Linienbus prallt in Auto: zwei Verletzte

Panorama

Unfall: Schulbus in Trier verunglückt - mehrere Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Verkehrsunfall: Schulbus in Trier verunglückt: Mehrere Verletzte

Regional baden württemberg

Sechs Verletzte bei Unfall in Dettingen unter Teck