Brand in Würzburger Mehrfamilienhaus

28.08.2021 Bei einem Brand in Würzburg haben sich drei Menschen verletzt. Das Feuer sei aus noch ungeklärter Ursache in den Morgenstunden im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle. Im dichten Rauch holten die Einsatzkräfte noch zwei Menschen aus dem Gebäude. Die meisten Bewohner verließen das Haus selbstständig. Drei Menschen erlitten leichte Verletzungen. Zwei der Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Das Haus ist wegen der starken Kohlenmonoxid-Belastung vorübergehend nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe war zunächst noch unbekannt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Zverev scheidet im Achtelfinale der Australian Open aus

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Sieben Menschen durch Feuer in Mehrfamilienhaus verletzt

Regional hessen

Vier Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Viernheim

Regional hamburg & schleswig holstein

Wohnungsbrand: 57 Bewohner müssen Haus verlassen

Regional nordrhein westfalen

Brand in Hochhaus: Ermittler gehen von Brandstiftung aus

Regional niedersachsen & bremen

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Buxtehude

Regional rheinland pfalz & saarland

Neun Menschen bei Brand in Mainzer Hochhaus verletzt

Regional thüringen

Verletzter und 100 000 Euro Schaden bei Brand in Kölleda

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus